Kader der Hinrunde muss das Überleben von Hippach in der Tirol Liga sichern

 

altÄhnlich spannend wie der Kampf um den Meistertitel dürfte der Überlebenskampf in der UPC Tirol Liga im Frühjahr 2014 werden. Der SK Hippach gehört zu jenem Quartett, das nach Abschluss der Hinrunde wohl in großer Abstiegsgefahr in das Frühjahr starten muss. Trainer Franz Gruber schwört schon jetzt sein Team darauf ein in der Besetzung der Hinrunde auch den fußballerischen Überlebenskampf in der Tirol Liga aufzunehmen.

En Vorbereitungsspiel ist bereits offiziell registriert

Am 14. März 2014 trifft der SK Hippach in Schwaz auf Kunstrasen auf das Team des FC Vomp aus der Bezirksliga Ost. Das wird aber sicherlich nicht das einzige Vorbereitungsspiel bleiben. Das Team von Hippach hat sowohl zuhause als auch auswärts sechs Punkte geholt – allerdings ist man auswärts bislang einmal mehr angetreten als vor eigenem Publikum. Mitte März 2014 wird es dann wirklich ernst. Bereits im ersten Spiel empfängt man den SV Fügen – also bereits in der ersten Rückrunde eine sogenanntes Sechs-Punkte Spiel im Kampf um den Klassenerhalt. Eine Woche später geht es ebenfalls vor den eigenen Fans gegen Matrei.


Keine Verstärkungen geplant

Der aktuelle Kader muss es richten – in Kolsass wird, zumindest aus aktueller Sicht, keine Transferbombe gezündet. Franz Gruber dazu: „Der SK Hippach plant keine Änderungen im Spielerkader. Es werden einige junge Spieler die Möglichkeit bekommen sich an das Tempo der Kampfmannschaft zu gewöhnen. Sie werden im erweiterten Kader der Kampfmannschaft aufgenommen und dadurch auch im Training der Ersten dabei sind. Wir sind uns bewusst, dass wir mitten im Abstiegskampf stecken. Trotzdem ist das erklärte Ziel der Vereinsführung mit dem bisherigen Kader den Klassenerhalt zu schaffen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.