SPG Mötz/Silz holt dritten Goalie des SVI

altFür den sportlichen Leiter der SPG Mötz/Silz, Herbert Staudacher, ist das Team noch lange nicht aus den gefährlichen Untiefen der Tirol Liga aufgetaucht. Fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone sicherlich kein Ruhekissen, das Startprogramm für die SPG in der Rückrunde ist heftig. Beim Kader haben sich keine großen Veränderungen ergeben, lediglich auf der Tormannposition hat man nachgerüstet.


Ein Kicker wird noch getestet

Herbert Staudacher: „Wir trainieren zu zuhause und jeden Donnerstag sind wir in Kematen am Kunstrasen. Natürlich gibt es auch Trainingseinheiten in der Halle. Beim Kader gibt es nicht viel Neues zu berichten. Ein Spieler den unser Trainer Aleksandar Matic sehr gut kennt trainiert mit der Kampfmannschaft. Derzeit können wir noch nicht sagen ob er für unser Team in Frage kommt. Wir müssen erst beurteilen ob er für uns eine potentielle Verstärkung wäre. Christian Vargyas von der 1b trainiert mit der Kampfmannschaft. David Kozomanovic, der dritte Goalie des SVI, wird auch fix zu uns kommen.“


Heftiger Rückrundenstart

Aleksandar Matic konnte das Ruder für die SPG Mötz/Silz Ende der Hinrunde deutlich herumreißen. In den letzten vier Spielen gab es drei Siege, die 3:5 Niederlage in Matrei kann man durchaus auch als gelungenen Auftritt der SPG bezeichnen. Trotzdem warnt der sportliche Leiter Herbert Staudacher vor zu viel Optimismus in puncto Klassenerhalt: „Wir haben zwar einen Puffer von fünf Punkten auf die Abstiegszone, aber das ist eigentlich noch gar nichts. Wir starten die Rückrunde mit dem Heimspiel gegen Tabellenführer SVG Reichenau. Eine Woche später geht es nach Kirchbichl. Ein ausgesprochen schwerer Start in das Frühjahr.“

 

 

Hier gibt es, laufend aktualisiert, die neuesten Transfers


Hier gibt es einen Transfer-Überblick über alle Tiroler Ligen

 

HIER geht es zur Testspielübersicht der Tirol Liga

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.