FC Volders überrascht SC Kundl im Testspiel

altaltDie Testspielsaison ist voll ausgebrochen. Am 8.2.2014 hatte der SC Kundl, Tirol Liga, der Papierform nach mit Landesligist FC Volders einen zu bezwingenden Sparringpartner ausgewählt. In der Landesliga West hat Volders noch gute Chancen den Aufstiegsrelegationsplatz zu erreichen. Sehr engagiert ging Volders in das Testmatch gegen Kundl und konnte mit 1:0 gewinnen.


Junge Neuerwerbungen von Kundl spielen in der Startelf

Trainer Manfred Schiestl lässt die drei jungen Neuerwerbungen von Kundl ab der ersten Minute spielen. Josip Filipovic, Luca Gruber und Philipp Mai zeigen durchaus ihr Talent, Volders präsentiert sich aber als sehr homogene Mannschaft. Die größte Chance für Volders vergibt Stefan Mayr in der 30. Minute alleinstehend drei Meter vor dem Tor des Gegners. Halbzeitstand 0:0. Volders lässt auch in der zweiten Halbzeit nicht nach und kann mit dem Tirol Ligisten gut mithalten. Volders kann sogar in Führung gehen. Allerdings ist ein individueller Schnitzer von Kundl der Auslöser des 0:1. Stefan Mayr schließt gekonnt, nach Vorarbeit von Radi Kevin, zum 1:0 für Volders ab. Zwei sehr große Möglichkeiten, vor allem eine von Radi Kevin alleine vor dem Tor, lässt Volders noch aus. In den letzten zehn bis fünfzehn Minuten spielt Kundk sehr stark und hat zwei bis drei gute Möglichkeiten für den Ausgleich. Neuerwerbung Josip Filipovic und Stefan Oberhuber finden die besten Chancen vor, können diese aber nicht verwerten. Volders gewinnt das Testspiel mit 1:0.


Manfred Schiestl, Trainer SC Kundl:
„Ich muss ehrlich gestehen, dass wir Volders nicht so stark erwartet hatten. Leider konnten wir einige gute Chancen zum Ausgleich nicht nützen und haben deswegen unser erstes Testspiel am Fügener Kunstrasen mit 0.1 verloren. Insgesamt trotzdem ein gelungener Test für mich, da ich mir erstmals von allen Spielern ein Bild machen konnte.“

 

Jürgen Zimmermann, Trainer FC Volders: "Für Volders war es der erste Test im Frühjahr. Der eigentliche erste Test gegen Imst musste aufgrund zu wenig Spieler von uns, nach Rücksprache mit Imst Trainer Schatz, abgesagt werden. Auch gegen Kundl fehlten neun(!) Kaderspieler, aufgrund diverser Geschichten (Verletzungen, Krank, Urlaub, Arbeit,…) Durch drei Kaderspieler unserer 2er Mannschaft konnten wir aber zum Test antreten. Es war für uns von Anfang an ein sehr guter Test, die Jungs waren sehr heiß auf das erste Spiel  und spielten vor allem taktisch ein sehr gutes Spiel. Die erste Halbzeit war aus meiner Sicht sehr ausgeglichen mit vor allem Chancen auf unserer Seite. Nach der Halbzeit war der Gegner stärker als wir, aber Volders war immer wieder aus Kontern sehr gefährlich. Aus meiner Sicht dennoch ein kein unverdienter Sieg gegen den Tirol Ligisten, denn auch wir hatten, wie bereits erwähnt, noch die ein oder andere Möglichkeit für das vorentscheidende 2:0. Ein sehr guter Test von Volders, vor allem aufgrund der Kadersituation. Läuferisch und taktisch sehr stark, spielerisch kann und muss man noch einiges verbessern."

 

TESTSPIELE TIROL WINTER 2014 - Die Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.