Matrei holt sich souverän drei Punkte gegen den SVI

Auftaktspiel für den SV basecamp Matrei und dem Sportverein Innsbruck in der TL 2014/15. In der ersten Halbzeit gibt Matrei zwar den Ton an, die Probleme mit der letzten Konsequenz im Abschluss haben sich aber von der letzten Saison in die neue nicht vertreiben lassen. Viele gute Chancen, keine Tore. In der zweiten Halbzeit zunächst Gelb-Rot für einen Spieler des SVI, dann trifft Matrei zweimal ins Tor der Gäste. Der SVI vergibt in der Nachspielzeit eine Topchance auf den Ehrentreffer. Matrei gewinnt gegen den SVI mit 2:0.

 

 

Matrei die wesentlich aktivere Mannschaft

Bereits in der sechsten Minute köpfelt nach einem Eckball Markus Lustrik an die Oberlatte – über 300 Zuschauer sehen eine sehr agile und überlegene Heimelf. Chancen im Fünfminutentakt. Christian Amort köpfelt in der 10. Minute am Tor des SVI vorbei. Drei Minuten später wieder Christian Amort – der Goalie der Gäste hält grandios. Markus Lustrik schießt in der 28. Minute knapp am Kreuzeck vorbei, eine Flanke in der 32. Minute von der Grundlinie ist zu scharf – drei Spieler von matrei können diese nicht erreichen. Peter Jore in der 37. Minute hat die nächste Topchance auf die Führung für Matrei. Glück für Matrei in der 41. Minute – eine abgerissene Flanke wird zu einem gefährlichen Schuss der nur knapp am Tor vorbeigeht.

 

Gelb-Rot für den SVI und zwei Tore für Matrei

In der 55. Minute muss Bilal Durmus die zweite gelbe Karte zur Kenntnis nehmen – der SVI damit numerisch unterlegen. In der 59. Minute verliert Matrei den Ball in der Offensive, holt diesen aber umgehend mit starkem Pressing zurück. Doppelpass zwischen Knoflach und Amort, Christian Amort fälscht den Ball ab. Markus Lustrik steht am 7er ganz allein und staubt ab. Nach der Führung gelingt Matrei zehn Minuten später die Vorentscheidung in dieser Partie. Ein langer Ball kommt in den 16er des SVI, der Verteidiger nimmt den Ball an. Thiemo Peer attackiert gut und erobert den Ball. Foul an Peer und Strafstoß – Patrick Knoflach verwertet sicher zum 2:0. Patrick Knoflach vergibt in der 85. Minute eine weitere hundertprozentige, der eingewechselte Stefan Klausner macht es ihm weniger später nach. Der SVI vergibt in der Nachspielzeit eine Großchance auf das 1:2. Matrei gewinnt in Summe ungefährdet mit 2:0 ohne im Abschluss wirklich zu überzeugen.

 

Georg Saringer, Trainer SV basecamp Matrei: „In der ersten Halbzeit hatten wir das Spiel klar im Griff, aber der letzte entscheidende Pass war zu ungenau. Das Angriffspressing hat gut funktioniert, wir nehmen aber immer selbst das Tempo in den 1:1 Duellen heraus. Ansonsten ist es natürlich wichtig mit einem dreier in die neue Saison zu starten.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.