Deutlicher Erfolg der SVG Reichenau gegen Hall

Selbst der sportliche Leiter der SVG Reichenau war überrascht vom klaren Erfolg gegen den SV Hall in der ersten Runde der Tirol Liga. Reichenau gewinnt mit 5:0 und ist damit der erste Tabellenführer der neuen Saison. Es war eine souveräne Partie des Titelanwärters, Hall hatte wenig entgegenzusetzen.

 

 

Giftige Kombinationen von Reichenau aus der Abwehr heraus

Die ersten Minuten der Partie sind Sommerfußball in Reinkultur, dann nimmt das Match Fahrt auf. Die Führung nach einem Eckball in der 17. Minute durch Alexander Mader für Reichenau verleitet Hall dazu etwas aufzumachen. Es sind keine klassischen Konter, eher sehr konsequent vorgetragene Angriffe aus der Abwehr heraus die für die Vorentscheidung in diesem Spiel sorgen. Önder Nazil trifft in der 37. Minute, Patrick Steinkellner in der 42. Pausenstand 3:0 für Reichenau – der Käse ist eigentlich gegessen.

 

Skurriler Treffer

Ein Kopftor von Alexander Mader in der 63. Minute zum 4:0 macht endgültig alles klar. Nicht mehr entscheidend, aber ungewöhnlich das 5:0 für Reichenau. Ein Verteidiger der Gäste wird von Patrick Steinkellner bedrängt, Rückpass zum Goalie. Dieser fürchtet die Rückpassregel und nimmt den Ball nicht auf. Irgendwie bugsiert Patrick Steinkellner in der 77. Minute den ball über die Torlinie. Reichenau gewinnt klar mit 5:0.

 

Helmut Hupfauf, sportlicher Leiter SVG Reichenau: „Zunächst haben wir zwei Topchancen vernebelt, dann ist der Führungstreffer gelungen. Zwei flüssige Angriffskombinationen haben dann die Vorentscheidung gebracht. In der zweiten Halbzeit haben wir mehr verwaltet als gespielt. Ich hätte aber nicht geglaubt, dass der Unterschied, zumindest am heutigen Tag, zwischen unserer Elf und Hall so groß sein kann.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.