Reutte mit einem verdienten Heimerfolg gegen Union Innsbruck

Der SV Reutte holt in der 2. Runde der Tirol Liga einen wichtigen 2:1 (2:1) Sieg gegen die Union Innsbruck. Für die Mannschaft von Stephan Wuttge erzielen Sobirov und Scheucher die Tore und drehen damit das Spiel, nachdem Lener die Gäste schon frühzeitig in Führung geschossen hatte.

Schlagabtausch zu Beginn

Bei guten Platzbedingungen im Tannen Stadion starten beide Mannschaften wie aus der Pistole geschossen. Bereits in der 3. Minute die Führung für die Gäste aus Innsbruck. Reuttes Schlussmann wird attackiert und kann den Ball nur unkontrolliert wegschlagen. Die Spieler der Union schalten blitzschnell, der Ball landet bei Michael Lener und dieser lässt sich die Chance nicht entgehen. Unmittelbar danach aber die Antwort der Reuttener. Eine schöne Flanke von links, keiner passt auf Qurbonali Sobirov auf und dieser köpfelt gekonnt zum Ausgleich ein. Die Außerferner legen nach und kommen in der 18. Minute praktisch mit einer Kopie des ersten Treffers zur Führung.  Bei einer Flanke von der rechten Seite fehlt erneut die Zuordnung in der Innsbrucker Defensive und dieses Mal ist es Dominik Scheucher, der sich diese Chance per Kopf nicht entgehen lässt.

Reutte kontrolliert das Spiel

In der weiteren Folge kann der SV Reutte das Spiel gut kontrollieren. Vor allem in den ersten 20 Minuten nach der Pause kann man viel Druck erzeugen und die Union weit in die eigene Hälfte drängen. Da man es aber verabsäumt, den dritten Treffer zu erzielen, können die Innsbrucker zu Ende des Spiels noch einmal aufkommen. Mit viel Leidenschaft kämpft sich das Team von Michael Schober zurück in die Partie, kommt auch zu Chancen, kann die Niederlage aber nicht mehr abwenden. Der SV Reutte steht damit nach zwei Spielen bereits mit vier Punkten da. Für die Union setzte es nach dem Auftaktsieg nun die erste Niederlage in der noch jungen Saison.

 

Michael Schober (Trainer, Union Innsbruck): „Wir haben sehr gut begonnen und gleich den Führungstreffer erzielt. Dann haben wir zweimal durch fehlende Zuordnungen ein Tor bekommen. Die ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte haben wir komplett verschlafen, dann haben wir aber gekämpft und sind noch zu guten Chancen gekommen. Der Sieg der Reuttener geht aber in Ordnung. Mit der Leistung in der Offensive bin ich zufrieden, in der Defensive müssen wir konzentrierter sein.“ 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.