Neun Tore zwischen Völs und Wattens 1b

Dieses Spiel hat wohl niemanden kalt gelassen. Der SV Völs und WSG Swarovski Wattens 1b  haben in der 22. Runde Werbung für den Tirol Liga Fußball gemacht. Zwei absolut unterschiedliche Spielanlagen trafen aufeinander und neun Tore konnte man in neunzig Minuten beobachten. Die Kontertaktik von Völs hat sich gegen die wesentlich spielstärkere Mannschaft von Wattens 1b durchgesetzt. Der Spielverlauf war auf Seiten der Hausherren, die auf vergebene Chancen von Wattens oder Tore eiskalt reagiert haben.

 

3:0 zur Pause für Völs war einfach zu hoch!

Die ersten Szenen der Partie werden für das gesamte Match symptomatisch. Wattens übernimmt die Initiative und spielt groß auf. Riesenchance in der achten Minute wird vergeben, Oliver Kuen trifft im Gegenstoß zum 1:0 für Völs. Wattens lässt sich nicht beirren, setzt weiter auf die eigene Spielklasse. Aber auch Völs zieht das Konterkonzept durch. Außerdem haben Oliver Kuen und Damir Djulic heute einen ausgezeichneten Tag erwischt. Extrem abgeklärt verwandeln sie ihre Möglichkeiten. 2:0 durch Djulic in der 30. Minute, 3:0 durch Kuen knapp vor der Pause. Wattens, spielerisch klar stärker, liegt 0:3 zurück. So brutal kann Fußball sein.
  

Video: Tor zum 3:0 in der 45. Minute

Tor 3:0 SV Völs 48

Mehr Videos von Völser SV

Alle Szenen dieses Spiels jetzt auf tv.ligaportal.at ansehen 

 

Weitere sechs Treffer in Hälfte zwei

Der erste Treffer gelingt Wattens in der 67. Minute durch Daniel Pensold, aber im Gegenstoß stellt Oliver Kuen den alten Vorsprung von Völs wieder her. Vier Tore in den letzten zehn Minuten – immer das selbe Muster. Völs reagiert prompt. Dem 2:4 durch Johannes Kinzner lässt Damir Djulic das 5:2 folgen. Oluver Kuen zum 6:2, Daniel Pensold sorgt für den 6:3 Endstand. Diese Partie hätte sich wesentlich mehr als die 150 Zuschauer verdient – aber Ligaportal.at macht es möglich. Die besten Szenen und natürlich alle neun Tore gibt es auf tv.igaportal.at!

  

Harald Eder, Trainer SV Völs: „Ein sehr starker und spielerisch ausgezeichneter Gegner. Wir haben aber unsere Kontertaktik eiskalt durchgezogen. Spielerisch war Wattens sicherlich besser als wir, wir haben aber unsere Hausaufgaben sehr gut gemacht. Wir haben gewusst, dass wir mit schnellem Konterspiel Wattens weh tun können. Das ist dann genau so passiert. Die entscheidenden Szenen waren sicherlich jene, in denen wir nach vergebenen Chancen von Wattens im Konter ein Tor erzielen konnten. Wenn sie ein Tor geschossen haben, ist auch uns postwendend eines gelungen.“

 

Drei enorm wichtige Punkte für Völs

Völs konnte sich mit dem Erfolg gegen Wattens deutlich vom Tabellenende absetzen und hat mit Wattens gleichgezogen. Reutte ist, zumindest bis Sonntag, in die rote Zone der Tabelle gerutscht, kann sich aber mit einem Erfolg beim SVI wieder befreien. Zudem hat Reutte noch ein Nachtragsspiel im Köcher.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.