Reichenau gegen Fügen Remis – Titelentscheidung verschoben

Gipfeltreffen in der Tirol Liga im Rahmen der 22. Runde. SVG Reichenau empfing den Tabellenführer SV Opbacher Fügen. Ein Sieg von Fügen hätte die Meisterschaft entschieden, ein Dreier von Reichenau hätte das Rennen wieder vollkommen offen gemacht. Das 1:1 am Ende der Partie ändert an der Favoritenstellung von Fügen nichts, Reichenau muss auf eine leichte bis mittlere Schwächephase von Fügen hoffen, um Fügen doch noch abfangen zu können.

Video vom 0:1 in der 33. Minute

Tor 0:1 SV Fügen 33

Mehr Videos von SV Fügen

Alle Szenen dieses Spiels jetzt auf tv.ligaportal.at ansehen 

 

Fügen beginnt stark

Chancen im Minutentakt für Fügen zu Beginn der Partie. Der Goalie der Heimelf kann sich auszeichnen. Reichenau kommt er zur Mitte der ersten Hälfte zu den ersten Entlastungsangriffen. In der 33. Minute fällt, nicht unverdient, der Führungstreffer für Fügen. Reichenau bekommt den Ball nicht weg und Dominik Gruber sorgt mit einem Lupfer für den Führungstreffer der Gäste. Helmut Hupfauf, sportlicher Leiter SVG Reichenau: „Diesen Gegentreffer hätte man verhindern können, aber so fallen im Fußball eben die Tore.“ Großchance zum Ausgleich für Reichenau knapp vor der Pause – aus zwei Meter wird der Ball nicht im Tor der Gäste versenkt. Pausenstand 1:0 für Fügen.

 

Reichenau gehört die zweite Hälfte

Reichenau macht ordentlich Dampf und kommt sehr schnell zur ersten Möglichkeit. Fügen hält dagegen, kann aber in der Offensive nur mehr selten gefährlich werden. In der 68. Minute fällt der absolut verdiente Ausgleich. Nach einem Freistoß kommt der Ball hoch vor das Tor und Alexander Mader schließt aus der Drehung ab. Fügen liegt damit weiterhin fünf Punkte vor Reichenau und bleibt puncto Titel in der Spur.

 

Helmut Hupfauf, sportlicher Leiter SVG Reichenau: „Im Endeffekt mehr als ein gerechtes Unentschieden. In der ersten Halbzeit war Fügen die bessere Elf, in der zweiten Halbzeit Reichenau. Auch die konkreten Torchancen waren in etwa ausgeglichen.“

 

Alois Schönherr, Trainer SV Opbacher Fügen: „Aus meiner Sicht ein dem Spielverlauf absolut entsprechendes Remis. Drei Punkte hätte keine der beiden Mannschaften verdient – das 1:1 geht absolut in Ordnung.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.