Aufsteiger Telfs siegt über Standardsituationen gegen Hall

Sowohl der SV Telfs als auch der SV Hall haben zum Saisonstart der Tirol Liga ansprechende Leistungen geboten. Das direkte Duell in der fünften Runde würde dem Sieger den Anschluss an das Spitzenfeld der Liga sichern – das war klar. Es wurde ein enges Spiel in dem Torchancen absolute Mangelware gewesen sind. Recht typisch wurde diese Partie über Standardsituationen entschieden. Der Trainer des SV Hall, Akif Güclü, fasst die Partie für unsere Leser zusammen.

 

 

Kampfbetontes Duell auf Augenhöhe

Akif Güclü: „Wie erwartet ein zweikampfbetontes Spiel mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Die erste gefährliche Torchance vom Spiel von unserem Florian Trebo. Flo kam nach einem Fehler vom Verteidiger zu einem flach gehaltenen Schuss – der Tormann der Gastgeber hat gut pariert. Halbzeit 0:0.“

 

Freistoßtor von Telfs

Akif Güclü: „Zweite Halbzeit ähnlich wie Nummer eins. Ein dumm entstandenes Foul von uns in der 58. Minute. Freistoß auf Höhe vom Eckball direkt auf das Tor, wir haben nicht gut ausgeschaut. Marco Rangger trifft zum 1:0 für Telfs. Nach dem 1:0 drücken wir zwar, fanden aber nicht wirklich Mittel Telfs zu gefährden. In der Nachspielzeit der zweite Gegentreffer aus einer Standardsituation. Nach einer Ecke trifft Manuel Rott zum 2:0 für Telfs.“

 

Fazit Blcikwinkel Hall

Akif Güclü: „Irgendwie ein total unnötiger kompletter Punkteverlust da ich überzeugt bin, dass wir normal klar die bessere Mannschaft sind. Aber viel macht oft der Spielverlauf aus. Momentan haben wir einen Lauf mit Niederlage-Sieg-Niederlage-Sieg-Niederlage - wenn es so die ganze Saison läuft wäre ich einverstanden :)). Aber für Siege müssen wir konzentrierter spielen und nicht aus Standards zwei Tore kassieren. Gegen Jenbach sollten im Heimspiel der nächsten Runde drei Punkte her, dann schaut es wieder gut aus.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.