Befreiungsschlag des SC Kundl – Kantersieg gegen den SVI

Einen richtigen Befreiungsschlag schaffte der SC Pfeifer Holz Kundl im Heimspiel der 22. Runde der Tirol Liga. Nach drei Niederlagen in Serie mit nur einem erzielten Treffer überzeugten die Unterländer sowohl was die Leistung anbelangt als auch das klare Ergebnis von 5:0. Der Sportverein Innsbruck strotzte nach Platz vier in der Frühjahrstabelle (vier Siege, ein Unentschieden und nur eine Niederlage beim Tabellenführer Kirchbichl auswärts) vor Selbstvertrauen und wurde unter Wert geschlagen. Kundl gewinnt mit 5:0. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Klare Führung von Kundl zur Pause

Von Beginn weg merkt man dem Team des SC Kundl an, dass unbedingt Punkte her müssen. Gute Körpersprache, entsprechende Laufleistung, gewonnene Zweikämpfe, offensive Spielanlage mit hohem Pressing, das Heimteam startet eindeutig bissiger und aggressiver. Sandro Essl tankt sich über rechts durch, könnte aus halbrechter Position abschließen, die Hereingabe kann aber Ferhat Gürbüzer nicht verwerten. 16. Minute: Sandro Gschwentner tritt den Freistoß aus halblinker Position auf die kurze Stange, Josef „Pepi“ Troger fälscht den Ball ab, Torhüter Siding kann nicht mehr retten. Stellungsfehler auf der rechten Defensivseite der Kundler, Daniel Heissenberger bedient David Grosch, doch der scheitert am glänzend disponierten Christoph Achleitner im Tor. Im Gegenzug, gespielt sind 22 Minuten: Sebastian Zach schickt neuerlich Sandro Essl über rechts, der den Ball in den Strafraum spielt, Marco Told täuscht mit links einen Schuss an und erzielt mit seinem schwächeren rechten Fuß das 2:0. In der Folge übernimmt der SVI, angetrieben von Michael Simic, das Kommando. Heissenberger setzt einen Freistoß neben das Tor, weitere Chancen werden von Achleitner entschärft. Eine Vorentscheidung dann in der 43. Minute. Ein hoher Ball ins Zentrum, Troger verlängert mit dem Kopf, Gürbüzer setzt sich gegen einen Innenverteidiger durch, seinen genialen Querpass verwertet abermals Told - diesmal mit links zur 3:0 Pausenführung.

Tolle Moral des SVI – am Ende aber klare Niederlage

Auch nach der Pause ist der SVI sofort wieder bemüht den Anschlusstreffer zu erzielen, Kundl in der Defensive. Es gelingt aber den Ball über die linke Seite herauszuspielen, Told mit einem weiten Ball über die Innenverteidiger, Troger explodiert und überläuft, lässt den Ball einmal springen und überhebt den Torhüter zur endgültigen Entscheidung. Kundl setzt nach, und nur vier Minuten später trifft Gürbüzer in der 59. Minute nach einer kurzen Ecke und der anschließenden Flanke von Gschwentner per Kopf zur 5:0 Führung. Hätten abermals Troger nach einem Alleingang über rechts, oder Stadler nach einem Freistoß nicht noch weitere hundertprozentige Möglichkeiten ausgelassen, wäre es für den SVI noch schmerzlicher geworden, denn das Ergebnis entspricht nicht wirklich dem Kräfteverhältnis. So blieb es beim hochverdienten 5:0 Heimsieg für Kundl.

Paul Handle, Trainer Holz Pfeifer SC Kundl: "Die taktischen Umstellungen sind heute voll aufgegangen. Zudem haben wir nach dem frühen Doppelpack viel Selbstvertrauen getankt, grundsätzlich hervorragend verteidigt. Der SVI war immer für ein Tor gut, aber Achleitner im Tor hielt diesmal seinen Kasten sauber und wir haben zum richtigen Zeitpunkt kurz vor und nach der Pause nachgelegt und die entscheidenden Tore gemacht. Nach drei sieglosen Partien ist uns wirklich ein Befreiungsschlag gelungen. Die Mannschaft ist heute äußerst diszipliniert aufgetreten, hat gut gespielt und mit diesem Sieg viel Selbstvertrauen getankt. Gut gemacht Jungs, heute waren alle top. Ich denke auch den Vereinsverantwortlichen ist ein Stein vom Herzen gefallen!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.