Kematen erobert mit Sieg gegen Imst Platz drei [Video]

Kundl ist in Reichenau 2:4 unterlegen, damit konnte der SV Bäcker Ruetz Kematen den dritten Platz in der Tirol Liga erobern. Im zweiten Spitzenspiel der zwölften Runde gab es nach einer torlosen ersten Hälfte vor über 200 Zuschauern gegen den SC Sparkasse Imst 1933 für die Fans des Heimteams in der zweiten Hälfte drei Tore zu bejubeln. Am Ende siegt Kematen mit 3:1, Trainer Gerhard Waldhart analysiert für unsere Leser die Partie. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Erste Hälfte auf Augenhöhe

Gerhard Waldhart, Trainer SV Bäcker Ruetz Kematen: „Es war in der ersten Halbzeit eine umkämpftes Spiel. Viele Zweikämpfe, die aber auf beiden Seiten fair geführt wurden. Viele Duelle prägten das Spiel. Torchancen hatten wir kurz vor Halbzeitpfiff, als Max Hofer den Ball neben den Torhüter, aber auch am Tor vorbeischob. Die Imster wollten gleich nach der Pause eine Entscheidung herbeiführen, doch wir hielten den Druck stand. Eine Positionsumstellung war es zu verdanken, dass wir durch Marvin Kranebitter in der 56. Minute in Führung gegangen sind. Wir zeigten in Folge guten Fußball,und kamen immer wieder zu Standards und Torchancen. Es war es eine Ecke in der 66 Minute, die in Folge unser Kapitän Hannes Raitmaier 2:0 nützte. Die Imster probierten alles und warfen alles nach vor. So konnten wir durch einen Konter in der 77. Minute, den Andreas Zangerl mustergültig abschloss, auf 3:0 erhöhen. Der erste Treffer für Imst durch Nebojsa Gojkovic in der 89. Minute war nur noch Ergebniskosmetik. Wir gingen aber als verdienter vom Platz!“

 

Tor 3:0 Kematen 77

Mehr Videos von SV Kematen

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.