Völs gibt in den letzten Minuten 2:0 Führung in Wattens aus der Hand

Für den SV Völs zählt im Kampf gegen den Abstieg aus der Tirol Liga jeder Punkt. Drei Punkte hatte man fünf Minuten vor dem Schlusspfiff gegen die WSG Swarovski Wattens Amateure bereits im Sack, einer war es dann am Ende. Beide Teams hatten noch Chance auf den dritten Treffer, in Summe waren es aber doch zwei verlorenen punkte für Völs.

 

 

Völs geht schnell in Führung

Elfmeterpfiff in der neunten Minute im Gernot Langes Stadion in Wattens. Nach einem eher zähen Start in die Partie kann Andreas Probst das 1:0 für Völs erzielen. In Folge hat Völs die Partie defensiv gut im Griff – Wattens ziemlich abgemeldet. Mit 1:0 für die Gäste geht es in die Pause. In Hälfte zwei bekommt Wattens Oberwasser, aber Völs trifft. Ein kapitaler Schnitzer in der Verteidigung von Wattens ermöglicht Cendrim Jahaj in der 57. Minute das 2:0. Völs versucht die Kontrolle über das Spiel zu behalten, Wattens ist aber in Folge die tonangebende Elf. In der 86. Minute gelingt es der Defensive von Völs zwar immer wieder per Kopf den ball aus der Gefahrenzone zu bringen, am Ende kann aber Tobias Auckenthaler den Ball doch noch im Tor von Völs unterbringen. Drei Minuten später eine Kerze beim Ausschuss vom Goalie des SV Völs, Thomas Meischberger, Wattens setzt mehrmals wieder das Köpfchen ein und Alp Demir gelingt das 2:2. An zusätzlichen Chancen gibt es im Finish ein 1:1 – es hätten also beide Teams noch gewinnen können.

 

Markus Seelaus, Trainer SV Völs: „Wattens ist lange zur keiner echten Torchance gekommen. Mit den Einwechslungen zur Pause hat Wattens aber besser ins Spiel gefunden. Wir mussten leider auch zur Puase wechseln – zum teil beruflich bedingt. Das hat unser Spiel dann doch etwas durcheinander gebracht. Im Finish ist es natürlich bitter zwei Gegentore zu kassieren, es hätte aber auch noch für einen Sieg von Wattens reichen können. Wir hatten allerdings in den letzten Sekunden der Partie auch eine Möglichkeit auf das dritte Tor!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.