Mayrhofen verliert Partie in Völs knapp

Englische Woche in der Tirol Liga – die zweite Runde wurde am 14. und 15. August gespielt. Für die Aufsteiger gab es zwei Niederlagen und einen Sieg. Zams verliert das Heimspiel gegen Telfs knapp mit 1:2, St. Johann gewinnt gegen die Wattens Amateure 2:1. Mayrhofen fightet in Völs tapfer – unterliegt aber knapp mit 0:1.

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

Mayrhofen hält 0:0 zur Pause

Die Zillertaler die in Kundl mit 0:4 unter die Räder kamen, wollten nun in Völs etwas zählbares mit nach Hause mitnehmen. Die Hausherren wiederum, die im letzten Spiel gegen die Union erst in der Nachspielzeit den Ausgleich hinnehmen mussten, wollten ihrerseits mit einem Sieg nachlegen. Die Mayrhofener allerdings nahmen von Beginn an das Heft in die Hand, die Hausherren wirkten überrascht und kamen nicht ins Spiel. Die erste gute Chance im Spiel hatte Florian Taxacher (36.), der von Mario Schiestl und Patrick Dessl an der Strafraumgrenze ideal freigespielt, zum Abschluss kam aber nicht ins Tor traf. Vor dem Pausenpfiff weitere gute Möglichkeiten für die Mayrhofener: Schiestl (42.) nach Stanglpass von Dessl etwas zu kurz, wieder Schiestl (44.) scheitert mit Kopball nach Eckball von Patrick Eberharter, am Völser Tormann Clemens Steiner. Die Völser kamen im ersten Abschnitt zu überhaupt keiner Möglichkeit.

Goldtor für Völs

Bei großer Hitze konnten die Gäste das enorme Tempo der ersten Halbzeit nicht mehr gehen und das Spiel wurde nun ausgeglichener, obwohl die Hausherren nach wie vor nicht recht ins Spiel kamen und sich keine Torchancen herausspielen konnten. Dann doch das 1:0 für die Völser: Fabian Ponholzer (63.) gewann einen Zweikampf im Mittelfeld und bezwang Tormann Florian Schroll mit sehenswertem Schuss flach ins "kurze" Eck. Die Gäste versuchten jetzt wieder, mit verstärkter Laufarbeit, den Ausgleich zu erzielen. In dieser Phase hatten die Hausherren ihre Möglichkeit das Spiel vorzeitig zu entscheiden: Mario Lanziner, stets gefährlich, konnte aber seine Chance nicht nützen und vergab allein vor Schroll. Kurz vor Ende konnte dann Christian Pendl zweimal (80.+86) seine Chancen zum Ausgleich nicht verwerten, sodass dann am Schluss die Hausherren einen glücklichen Sieg landen konnten. "Ein gutes Spiel - ähnlich wie in Kundl in der ersten Halbzeit - aber leider fehlt uns im Moment das nötige Glück im Abschluss. Ein Punkt wäre hier auf alle Fälle verdient gewesen", so Trainer Reini Hofer.

Kantersieg der Reichenau

Überraschend nach zwei Runden am Tabellenende: der SV Kirchbichl. Bei der SVG Reichenau kam es in Runde zwei extrem bitter – 1:8. Souverän hingegen Tabellenführer Kundl – 3:1 gegen den SVI. Telfs hatte in Zams zu kämpfen, halte aber ein 2:1. Neun Tore zwischen Hall und der SPG Silz/Mötz – fünf davon für Hall. Im einem weiteren Spitzenspiel trennen sich Imst und die Union Innsbruck 1:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.