Mayrhofen holt in dramatischer Partie ersten Dreier gegen SVI

Für einen Aufsteiger in die Tirol Liga – dem SVG Mayrhofen – gab es in der dritten Runde der Tirol Liga die ersten Punkte. Sehr wichtige Punkte gegen den Sportverein Innsbruck, die erst im Finish der Partie gesichert werden konnten. Mayrhofen führt bereits mit 2:0, die Gäste kommen aber auf 2:2 heran. Christian Pendl gelang der Siegtreffer zum 3:2 in der 88. Minute.

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

Mayrhofen führt zur Pause mit 2:0

Die Hausherren zeigten sich nach den zwei Auswärtsniederlagen (Kundl 1:4, Völs 0:1) wieder von ihrer besten Seite und gewannen gegen einem im Vergleich zur letzten Saison verjüngten SVI durchaus verdient mit 3:2. Bereits in der ersten Halbzeit erzielten Robert Eberharter (32.) und Goalgetter Mario Schiestl 42.)  per Kopf die 2:0 Führung. Verdient, denn zuvor hatte Schiestl (18.) nach Flanke von Kevin Geisler eine sehr gute Möglichkeit. Außerdem hatten Schiestl (27.) nach Freistoß von Patrick Eberharter und Kopfballvorlage von Hanser und Schiestl die Führung vor Augen, doch das Tor wollte nicht fallen. Die Innsbrucker fanden nur vereinzelt zu ihrem Spiel, die Abschlüsse waren aber überschaubar.

SVI gleicht aus

Im zweiten Abschnitt riskierten die Gäste mehr und drückten verstärkt aufs Tempo. Zwei Spieler von Mayrhofen wurden in dieser Phase verletzt – Robert Eberharter und Florian Taxacher mussten ausgetauscht werden. Mayrhofens Team verlor etwas den Faden und auch die Führung durch zwei Treffer von Matej Ivic in der 53. und 62. Minute. Dann hatten die Innsbrucker den Matchball (86.): Simic spielte Ivic ideal frei, der aber am guten Tormann Schroll scheiterte. Dann doch noch der Siegestreffer für Mayrhofen - durch sehenswerten Freistoß von der Strafraumgrenze durch Christian Pendl in der Schlussminute für die Hausherren.

 

Reini Hofer, Trainer SVG Mayrhofen: „Ein verdienter Sieg, vor allem in der ersten Halbzeit spielten wir gut, dann haben uns die zwei Ausfälle beinahe aus dem Konzept gebracht. Meiner Meinung nach hätte aber Simic aufgrund seiner beiden üblen Fouls des Feldes verwiesen werden müssen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.