Silz/Mötz und Mayrhofen liefern sich offenen Schlagabtausch

Starke Vorstellung der SPG Silz/Mötz und SVG Mayrhofen in der 22. Runde der Tirol Liga. Nach einer rasanten Partie trennt man sich 3:3. Die beiden Titelkandidaten schwächeln. Telfs mit einem 1:5 in Zirl heftig, Reichenau mit einem 1:1 in St. Johann etwas. Damit kann Reichenau - acht Runden vor Schluss – den Vorsprung auf Telfs auf vier Punkte ausbauen.

 

HIER KÖNNTE IHR WERBEBANNER STEHEN! 

Hausherren bestimmen erste Hälfte

Die Hausherren setzten mit ihrem Spiel - weite Pässe und dem Wind im Rücken - die Gäste aus dem Zillertal gewaltig unter Druck. Ecken und Einwürfe waren immer gefährlich. Die Mayrhofener kamen überhaupt nicht ins Spiel, zu groß der Druck der Hausherren. Die Führung (11.) durch Miroslav Rikanovic per Elfmeter war die Folge. 18. Minute: Das 2:0 durch Alexander Schaber, dem besten Kicker der Hausherren, war zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient, da die Zillertaler gar nichts zu Stande brachten. Doch als Kevin Geisler postwendend, nach Pass von Patrick Eberharter, auf 1:2 verkürzte, erwachten die Mayrhofener! Christian Pendl prüfte mit Schuss von der Strafraumgrenze Dominik Djukic im Tor der Hausherren. Noch vor der Pause dann das 3:1 für Mötz. Weiter Einwurf und Alexander Schaber war zur Stelle und drückte dann Ball aus kurzer Distanz über die Torlinie.

Mayrhofen stark in Hälfte zwei

Im zweiten Abschnitt sah man eine starke Mayrhofen-Truppe, es wurden Chancen um Chancen heraus gespielt. 57. Minute: 2:3 Pendl nach Pass von Patrick Eberharter. Ante Pinjuh scheitert in der 69. Minute knapp. Kurz darauf Ante Zovko nach Eckball knapp daneben. 75. Minute: Patrick Eberharter nach Zuspiel von Martin Knauer allein vor Djukic, dieser pariert aber. Dann doch der verdiente Ausgleich durch Ante Pinjuh, nach toller Kombination von Eberharter-Schiestl-Eberharter. Am Ende hatten beide Mannschaften noch Möglichkeiten, die aber keine Tore mehr einbrachten. "Wir sind nach der Pause toll zurückgekommen und haben uns auf alle Fälle einen Punkt verdient", so Trainer Reini Hofer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.