FC Kitzbühel zum Auftakt der Rückrunde „voll da“

Trainer Alexander Markl war mit den Leistungen seiner Elf in den Vorbereitungsspielen auf die Rückrunde der Tirol Liga nicht sonderlich zufrieden. Die Elf des FC Eurotours Kitzbühel hat aber im ersten Punktespiel wieder zur alten Form vom Herbst 2013 gefunden. Der Gegner war eine Mannschaft die in den Testspielen überzeugen konnte – der SV Opbacher Fügen. Kitzbühel ließ aber keinen Zweifel daran, wem die drei Punkte zum Auftakt gehören. Kitzbühel gewinnt 4:1 und übernimmt zumindest für vierundzwanzig Stunden die Tabellenführung.

 

 

Nach dreißig Minuten ist ziemlich alles klar

 

An die 300 Zuschauer wollen am Sportplatz in Fügen verfolgen ob die Heimelf eine ähnlich gute Leistung wie in den Vorbereitungsspielen bieten kann. Mit dem FC Kitzbühel kommt eine der stärksten Mannschaften der Liga und bereits nach etwas mehr als zwanzig Minuten geraten die Fügener in Rückstand. Nach einem Foul an Manuel Schmid gibt es einen Strafstoß den Christian Hetzenauer sicher verwandelt. Kitzbühel setzt nach. Eine tolle Flanke von Karol Solciansky verwertet Manuel Schmid volley – 2:0 für die Gäste in der 31. Minute. Kitzbühel hat das Spiel sicher im Griff und geht mit einer 2:0 Führung in die Pause.

 

 

Kitzbühel kurz unkonzentriert

 

Es dauert ein wenig bis sich die Kitzbühler Kicker wieder auf das Spiel konzentrieren. Daniel Wechselberger kann in der 49. Minute auf 1:2 verkürzen. Nach und nach sind es aber wieder die Kitzbüheler Kicker die das Kommando übernehmen. In der 60. Minute versucht Manuel Schmid den Goalie von Fügen zu überheben. Das gelingt aber nicht ganz – Friedrich Eberharter kann den Ball gerade noch an die Latte ablenken. Fünf Minuten später geht ein Freistoß von Karol Solciansky an die Stange – das 3:1 liegt in der Luft. Andreas Lovrec macht dann das dritte Tor in der 70. Minute nach einem sehenswerten Solo über 40 Meter. Ein abgefälschter Schuss von Ulrich Lechner bedeutet in der 79. Minute den 4:1 Endstand für Kitzbühel. Die SVG Reichenau kann am Sonntag mit einem Sieg in Mötz wieder die Tabellenführung übernehmen. Einstweilen hat Kitzbühel die Position eins erobert. Imst ließ wie Kitzbühel zum Auftakt ebenfalls nichts anbrennen – 3:0 gegen Neustift.

 

 

Alexander Markl, Trainer FC Eurotours Kitzbühel: „Nach den nicht sonderlich überzeugenden Leistungen in den Vorbereitungsspielen hielt sich unsere Euphorie für den Rückrundenstart in Grenzen. Aber die Mannschaft war heute „voll da“. Der Sieg war auch in diesem Ausmaß absolut verdient. Nur in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit waren wir nicht ganz am Platz. Ich kann der Mannschaft nur zur heutigen Leistung gratulieren – den Start in das Frühjahr erfolgreich zu gestalten ist ja meist nicht so einfach.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.