Überraschung geglückt: Inzersdorf schlägt Dinamo Ottakring

Dinamo Ottakring
FC Inzersdorf

In der 17. Runde der 1. Klasse A duellierten sich der SV Dinamo Ottakring und der FC Inzersdorf. Die Gastgeber galten in dieser Partie als klarer Favorit, doch Inzersdorf hatte andere Ideen und ging tatsächlich als Sieger vom Platz. Am Ende siegten die Gäste mit 3:2 und schoben sich damit auf Rang fünf. Inzersdorf ist nun mit 34 Zählern nur noch zwei Punkte vom Viertplatzierten Ottakring entfernt.


Inzersdorf geht früh in Front

In den ersten Minuten kommt FC Inzersdorf gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Nach 12 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Philipp Wendl trifft zum 0:1. Alberto Ferreres Santana trifft in der 29. Minute zum 0:2 für Inzersdorf und lässt die Zuschauer jubeln. Nach dem Gegentreffer schlägt Dinamo Ottakring in Minute 32 postwendend zurück und stellt auf 1:2. In einer sehenswerten Halbzeit geht es damit auch in die Kabinen. Nach 45 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Gäste siegen

Gleich nach der Pause hat wieder Inzersdorf das erste Wort. In der 48. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Alexander Eckhardt kann zum 1:3 verwerten. Doch Dinamo Ottakring verkürzt auch diesmal schnell wieder. Danijel Lukin versenkt nach 63 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 2:3. Doch dieses erneute Tor sollte am Ende nichts mehr bringen, denn auch nach 90. Minuten hielten die Inzersdorfer diesen Vorsprung noch. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und Inzersdorf durfte mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Dinamo Ottakring - FC Inzersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.