Toller Heimsieg: Post SV besiegt Gerasdorf Stammersdorf

Post SV
Gerasdorf Stammersdorf

Am Samstag traf in der 20. Runde der Wiener Stadtliga der Post SV Wien vor heimischer Kulisse auf den SV Gerasdorf Stammersdorf. Es wurde ein spannendes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwartet. Dies wurde es dann auch, mit dem besseren Ende für den Post SV. Die Mannschaft von Franz Viertl schaffte einen 3:1-Heimerfolg und verbessert sich in der Tabelle auf 21 Punkte. Gerasdorf Stammersdorf setzt den Negativ-Trend in der Rückrunde fort und hält bei 27 Zählern.


Gerasdorf geht in Führung

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Die Partie verläuft ausgeglichen und mit Chancen auf beiden Seiten. Doch dann schlägt Gerasdorf noch vor der Pause zu. In Minute 32 setzt sich Mario Merkl im direkten Duell durch, behält die Nerven und auf 0:1 für Gerasdorf. Mit diesem Ergebnis geht es schließlich auch in die Halbzeit. Viertl analysiert: "Wir haben uns das Leben durch Eigenfehler selber schwer gemacht. Die Mannschaften waren in der ersten Hälfte gleichwertig, aber Gerasdorf hat dann eben das erste Tor gemacht."

Post dreht Partie

Die zweite Halbzeit sollte allerdings eine Wende für die Post bringen. Die Hausherren kamen immer besser in das Spiel hinein, versäumten es aber noch daraus Zählbares hervorzubringen. Doch in Minute 71 bewahrt Josip Djoja die Übersicht und verwandelt zum 1:1. In Minute 74 drückt erneut Djoja den Ball über die Linie und stellt auf 2:1. Durch den Doppelschlag war die Partie in nur vier Minuten gedreht und der Post SV setze sogar noch einen drauf. Samet Yikilmaz versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 86 Minuten: 3:1. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Post SV drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen die Technopool Admira PRIMAKOS Keusch. Gerasdorf hat gegen den ASK Elektra die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben. Viertl resümiert: "In der zweiten Hälfte sind wir dann besser geworden und waren denke ich schon auch überlegen. Der Sieg geht auf jeden Fall in Ordnung."

Post SV - Gerasdorf Stammersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.