Nach starker Vorstellung: Fach-Donaufeld besiegt SC Mannswörth [Video]

Fach-Donaufeld
SC Mannswörth

planetwin365 präsentiert: Am Sonntag traf in der 5. Runde der Wiener Stadtliga der Tabellenfünfte Fach-Donaufeld vor heimischem Publikum auf den Tabellenneunten SC Mannswörth. Fach-Donaufeld verlor in Runde vier mit 0:1 gegen ASK Elektra, während der SC Mannswörth 2:2 gegen den SC Wiener Viktoria spielte. Dennoch traten hier zwei ganz starke Stadtliga-Mannschaften aufeinander, die sich ein tolles Spiel lieferten. Dieses wurde aber weitgehend von Fach-Donaufeld dominiert. Mannswörth wurde erst am Schluss besser. So war die klare Folge, dass die Hausherren am Ende mit 3:2 die Oberhand behielten.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Brian Brem trifft nach 41 Minuten

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Dann wird Donaufeld aber für die Mühen belohnt. Die Hausherren hatten die erste Halbzeit nahezu komplett im Griff und trafen schließlich. Brian Brem versenkt in der 41. Minute das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand: 1:0. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen. Mannswörth-Trainer Senad Mujakic analysiert: "Wir haben nur die ersten zehn Minuten halbwegs gut gespielt. Danach war Donaufeld einfach besser. Gegen so eine starke Mannschaft ist das einfach zu wenig, was wir heute gezeigt haben."

VideoTor 1:0 Fach-Donauf. 40. Minute

Weitere Spielszenen

Weitere Tore fallen

Nach Wiederanpfiff schlagen die Donaufelder erneut zu. In der 52. Minute befördert wieder Brem den Ball über die Linie und stellt auf 2:0. Nachfolgend ist es Sinan Apaydin, der nach 80 Minuten ein weiteres Tor für die Gastgeber erzielen kann. Die Partie ist damit entschieden, doch Mannswörth macht in der Schlussphase noch einem mächtig Druck. Mario Fuerthaler trifft in der 82. Minute unglücklich zum 3:1 ins eigene Tor und Mannswörth schafft den Anschluss. Sani Vuckic zeigt nach 83 Minuten keine Nerven und nun sogar auf 3:2. Sieben Minuten sind noch Zeit, doch zu mehr reicht es dann nicht mehr. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen den SK Slovan HAC beweisen,  derSC Mannswörth trifft auf den Gersthofer SV. "Die letzte Viertelstunde war bärenstark von uns. Genau so hatten wir uns das über 90 Minuten vorgenommen. Leider hat es nicht geklappt mit einem Happy End, aber darauf können wir aufbauen", so Mujakic weiterhin.

Fach-Donaufeld - SC Mannswörth

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.