Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

1. Klasse Mitte

Steinberg überrascht alle!

Die Überraschung schlechthin, was die Hinrunde betrifft, ist wohl dem SV Steinberg in der 1.Klasse Mitte gelungen. Die Mittelburgenländer legten eine hervorragende Hinrunde hin, spielten sich in einen echten Lauf und thronen von der Spitze der Tabelle. Lange Zeit waren die Steinberger sogar ungeschlagen, erst am letzten Spieltag musste man die erste Niederlage einstecken. Wir haben kurz mit dem Obmann der Steinberger, Manfred Schmidt gesprochen, wie denn die Ziele des Vereins in der Rückrunde aussehen.

 

Bereits der Start der Steinberger ließ vermuten, dass man diesmal die richtige Mischung gefunden hatte. Nach den ersten 5 Spielen konnte man 3 Siege und 2 Remis aufweisen, es ging dann auch weiter mit der Punktejagd, die erst am letzten Spieltag von HRVATI gestoppt wurde, man unterlag zu Hause mit 0:2. Dies trübt jedoch eine ganz starke Hinrunde nicht, was uns auch Obmann Schmidt bestätigt:" Wir hatten eine überraschend gute Hinrunde, wir wussten, dass wir Potential haben, dass es aber so gut werden würde, überrascht uns positiv". 

Aufstieg ein Thema? 

Durch das gute Abschneiden in der Hinrunde ergibt sich für die Steinberger natürlich eine logische Frage, ist man bereit für einen potentiellen Aufstieg in die II.Liga Mitte, wenn es denn so kommen sollte? Die Antwort dazu fällt relativ klar aus. "Natürlich ist der Aufstieg für uns ein Thema, wenn wir am Ende noch oben dabei sind. Wenn wir die Chance dazu haben, werden wir sie auch zu nutzen versuchen, deshalb haben wir auch den Kader weiter verstärkt", so Obmann Manfred Schmidt.

Damit spielt der Obamnn vor allem auf Zoltan Varga an, der Legionär kommt aus Draßmarkt und will den Steinbergern helfen, das hochgesteckte Ziel zu erreichen. 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Transfers Burgenland

Meistgelesene Beiträge

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung