Spielberichte

Unfassbare Tschurndorfer schaffen in Kaisersdorf die Ultrasensation!

Eine Überraschung der Superlative! Der Stockletzte aus Tschurndorf siegt beim Meisterschaftsmitfavoriten aus Kaisersdorf in Unterzahl mit 3:2 und meldet sich damit auch im Kampf gegen den Abstieg zurück. Nach einem Ausschluss und dem Ausgleich zum 2:2 konnten die Gäste in Unterzahl sogar noch den Siegestreffer bejubeln.

 

"Eigentlich waren wir siebzig Minuten die bessere Mannschaft", analysiert Tschurndorfs Sektionsleiter Marcel Geissler. Dennoch ging der große Favorit aus Kaisersdorf mit 1:0 in Führung. In der 15. Minuten fuhren die Kaisersdorfer einen Konter und spielten diesen bilderbuchmäßig fertig. Besser gesagt: Daniel Dancsecs ließ Mann und Maus stehen und schoss zum 1:0 ein. Nach einer wunderbaren Einzelaktion gelang Tschurndorfs Version von Ibrahimovic, Alen Jasarevic, der verdiente Ausgleich. Kurz nach dem Seitenwechsel setzte Jasarevic noch einen drauf. Vom wieder fitten und extrem erstarkten Josef Tatai ideal bedient ließ "Zlatan 2.0" Keeper Thomas Kollarits keine Chance und netzte zum 2:1.

Joker Rene Schedel sorgte für den Sieg

Danach mussten die Gäste Peter Frühwirth und auch Jasarevic mit Muskelproblemen vorgeben ("Beide sollten aber nächste Woche einsetzbar sein", so Geissler) und Kemal Galijasevic wurde mit Gelb-Rot vom Feld gestellt. Nur eine Minute nach dem Ausschluss köpfte Christopher Lipowsky das 2:2. Und nun drückte Kaisersdorf energisch auf den Sieg. Es schien eine Frage der Zeit bis Trainer Christian Wiedernhofer jubeln dürfe. Doch im Konter schlug der Underdog zu. Joker Rene Schedel vollendete einen Konter zum viel umjubelten 3:2-Auswärtssieg der Tschurndorfer. 

"Für uns war es überlebensnotwendig. Das waren brutal wichtige Punkte. Spielen wir nächste Woche wieder so, können wir auch Neutal schlagen", ist Geissler noch merklich euphorisiert. Das klingt wie eine Drohung für die Mitbewerber um die Nichtabstiegsplätze!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter