Spielberichte

Minihof wurstelt sich zum Heimsieg!

Das war ein wichtiger Dreier, den Kroatisch Minihof sich im Heimspiel gegen stark dagegen haltende Hirmer erkämpfte. Erst in der 88. Minute konnte Nikola Kruselj die Minihofer Fans erlösen und versenkte eine wunderbare Flanke sehenswert zu viel umjubelten 3:2-Siegtreffer über Hirm. Die Minihofer bleiben somit in Schlagdistanz zu Tabellenführer Oberloisdorf. Zudem sicherte man den zweiten Platz vorläufig ab.

 

"Wir begannen gut und kontrollierten sofort das Spiel", analysiert der aufgrund einer Krankheit aktiv fehlende Minihofer Spielertrainer Daniel Pratl. Diese Kontrolle ging in der 4. Minute jedoch schon mal verloren. Da nutzte Hirms Routinier Josef Prantl einen Fehler in der Minihofer Hintermannschaft eiskalt aus und traf zum doch überraschenden 1:0 für die Gäste. Kroatisch Minihof zog sein Ding jedoch weiter durch und versuchte sich für die Packung aus der Vorwoche zu rehabilitieren. Die Heimischen dominierten das Spiel und zeigte in Anbetracht der Rasenverhältnisse ein präzises Kombinationsspiel, wodurch sie sich auch mehrere gute Möglichkeiten erspielen konnten, die sie jedoch allesamt nicht nutzen konnten. Hirm hielt bis zum Pausenpfiff wacker dagegen.

Thomas Beidinger gelang der Ausgleich

Schon in der 51. Minute belohnte sich Minihof erstmals. Thomas Beidinger schloss eine Flanke von Matchwinner Nikola Kruselj staubtrocken zum Ausgleich ab. Wieso Matchwinner Kruselj? Das beantwortete er zwei Minuten später schon teilweise, als der Legionär im Strafraum den Ball bekam, zwei Verteidiger stehen ließ und den Ball im langen Eck versenkte. Doch Hirm ließ sich nich so leicht schlagen und stämmte sich nochmals gegen die Niederlage. In der 75. Minute schloss Matthias Schmitz einen Konter auch bilderbuchmäßig zum 2:2 ab. Doch Kroatisch Minihof drängte nun auf den Ausgleich und belohnte sich auch spät selbst. Antonio Hrncevic flankt und Nikola Kruselj schließt per Seitfallzieher zum 3:2-Siegtreffer ab. Das war... nun ja... zumindest 2.-Liga-reif. "Wir zeigten Moral und siegten schlußendlich verdient", freut sich Pratl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter