Spielberichte

Wende im letzten Spiel! Kaisersdorf feiert seine Aufstiegsparty!

"Geschafft, vollbracht! Wir freuen uns auf unsere Nachbarn aus Draßmarkt", bekam man am späten Samstagabend schon auf der Kaisersdorfer Facebookseite zu lesen. Es war kein einfaches Jahr für den ASK Kaisersdorf... genug wurde berichtet. Man gönnt es den Kaisersdorfern nun so richtig, dass sie den Aufstieg in die 2. Liga Mitte geschafft haben. Im letzten Spiel drehte man die Tabelle noch um, überholte dank der Hilfe von Nachbarn Neutal Kroatisch Minihof.

 

Im Vorjahr scheiterte Kaisersdorf noch am Aufstieg - durch eine Heimniederlage gegen Steinberg. Dies sollte nicht noch einmal passieren. Die auflaufende Steinberger Mannschaft durfte man auch so erwarten - allerdings eher am Freitag beim Legendenturnier des SC Oberpullendorf. Eingespielt war die Mannschaft aber auf jeden Fall schon einmal, nur ist das schon länger her... in den 2000er Jahren liefen viele von ihnen gemeinsam beim SCO auf. Mit Marcel Hulak, Manuel Sulyok, Didi Heger, Andi Koo, Daniel Art, Christian Stibi, Flo Katsich und Christian Sulyok (Bank) waren gleich acht SCO-Legenden für die Steinberger Erste aktiv. Arg! Aber die machten die Sache so richtig gut. In der ersten Halbzeit waren die Steinberger Oldies die bessere Mannschaft, spielten gut Fußball und standen in der Innenverteidigung richtig kompakt. Speziell Daniel Art zeigte da mehrmals seine ganze Klasse. Dann auch noch der große Paukenschlag! 1:0 für Steinberg! Ritzing-Co-Trainer Didi Heger nahm sich ein Herz zog von rechter Position ab, sein Schuss wurde von Norbert Sipos abgefälscht - Tor! Dann hätte der SVS nachlegen müssen, tat es nicht. Kaisersdorf kam erst auf als Manuel Sulyok Gelb-Rot sah. Vermeidbar!

Riesenaufstiegsparty nach dem Schlusspfiff

Nach der Pause schwanden die Steinberger Kräfte immer mehr. Dann gelang den Kaisersdorfern der Ausgleich. Rene Sturm missglückte eine Flanke doch nicht, da sie hinter Stibi im Tor landete - 1:1. Aus höchst abseitsverdächtiger Position gelang Bence Zoltan Horvath, der sich im 1-gegen-1 gegen Stibi durchsetzte das 2:1. Horvath avancierte nach den Toren der Vorwoche somit endgültig zu Kaisersdorfs "Mister Aufstieg". In der Nachspielzeit machte Marcel Bader den Sack zu und die unendliche Party konnte starte... 

Nach Neutal darf man die eine oder andere Kiste Bier schicken!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter