1. Klasse Nord

Prominenter Neuzugang für den ASV Deutsch Jahrndorf

deutschjahrndorf asvIn der 1. Klasse Nord sind die zwei Aufstiegsplätze zwar noch nicht fix vergeben, allerdings konnten sich die ersten beiden, Absteiger Siegendorf und Aufsteiger Andau, etwas absetzen. Der ASV Deutsch Jahrndorf liegt mit zehn Punkten Rückstand derzeit zwar nur auf Platz sechs, hat den Aufstieg in die II. Liga allerdings noch nicht abgeschrieben. Im Winter musste man drei Spieler ziehen lassen, jedoch stehen ebenfalls drei Neuverpflichtungen diesen Abgängen gegenüber.

Tschanek zurück in die Heimat

Manuel Tschanek, der seit Sommer 2010 beim ASV tätig war und auf der Außenbahn stets für Gefahr sorgte, wird den Verein in Richtung Mönchhof verlassen und Coach Dietmar Bader somit in der Rückrunde nicht mehr zur Verfügung stehen. Routinier Elvir Jusic hängt wie geplant seine Schuhe an den Nagel und beendete im Winter seine Karriere. Außerdem ist auch der Abgang von Dean Hadari fix, wobei man noch auf die Bestätigung von SC Orth/Donau wartet. „Er hat uns bereits bescheid gegeben, dass er uns verlassen wird, allerdings ist noch nichts von seinem zukünftigen Verein eingegangen“, so Sektionsleiter Alexander Muhr.

 

Ex-Profi für das Mittelfeld

Um die heurigen Ziele zu erreichen und im Aufstiegskampf noch eine Rolle zu spielen, musste man beim ASV natürlich reagieren. Mit Igor Drzik gelang den Verantwortlichen auch ein Bomben-Transfer. Der Slowake hat bereits 190 Spiele in der Slowakischen ersten Liga auf dem Konto, außerdem kann er auch 25 Spiele in der tschechischen Bundesliga vorweisen. Er soll im Mittelfeld die Fäden ziehen und den Unterschied ausmachen. Neben den Ex-Profi angelte man sich auch Jungspund Richard Schwarz. Goalie Markus Wagner zog es ebenfalls vom Ligakonkurrenten ASV Zurndorf zum Tabellensechsten nach Deutsch Jahrndorf.

Am Donnerstag wird Coach Dietmar Bader die neuen beim Trainingsstart erstmals begrüßen und die Mannschaft auf das scheinbar unmögliche Verfangen vorbereiten. „Es wird zwar sehr schwierig, dennoch haben wir den Traum vom Aufstieg noch nicht abgeschrieben. Das Mindestziel ist eine Rangverbesserung“, erklärte Muhr.

 

von Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter