Spielberichte

Gattendorf rettet sich mit Punkt in Halbturn quasi zum Klassenerhalt!

Eine spannende Partie sahen die Zuseher der ersten Klasse Nord auch beim Duell des USV Halbturn gegen den SC Gattendorf. Für beide Teams ging es noch um viel und so war es eine vor allem umkämpfte Partie, das 2:2 am Ende hilft aber nur den Gästen aus Gattendorf.

 

Das Spiel musste aufgrund der starken Regenfälle am Wochenende auf Montag verschoben werden, der Platz in Halbturn war am Samstag unbespielbar. Halbturn musste zudem mit Wolfgang Knöbl und Marek Plichta zwei wichtige Stützen aufgrund von Sperren vorgeben, Gattendorf wäre bei einem Punktegewinn quasi gerettet und so legte man das Spiel auch an. Die schnelle Führung der Gäste durch Kapitän Norbert Schalling glich Thomas Zinkl im direkten Gegenstoß aber wieder aus, beim Weitschuss von Zinkl sah Gattendorf Goalie Christian Flasch aber alles andere als gut aus. Für Halbturn wurde es dann nicht leichter, nach einer halben Stunde musste Christoph Hiermann verletzt vom Platz, ein weiterer Ausfall in der Truppe von Jürgen Bruck.

Beide Teams kämpfen nach der Pause

Beide Teams kamen über den Kampf ins Spiel, vor allem die Gäste versuchten die spielstarken Halbturner nicht ins Spiel kommen zu lassen, kurz nach dem Seitenwechsel war es dann die Gattendorfer Lebensversicherung namens Juraj Czibula, der zur Führung traf. Halbturn gab jedoch nicht auf und wurde zumindest moralisch belohnt, denn Peter Stefanak konnte in der Schlussviertelstunde noch den Ausgleich erzielen. Unterm Strich ist der Punkt für Halbturn aber zu wenig, damit dürften die Aufstiegsambitionen nach einer starken Rückrunde wohl zu Ende sein. Gattendorf ist mit dem Punkt und dem möglichen Nachtrag aus dem Nickelsdorf Spiel damit quasi gerettet!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter