Spielberichte

Deutsch Jahrndorf mit Auftaktsieg gegen Andau!

Einen Auftaktsieg in der ersten Klasse Nord konnte auch der ASV Deutsch Jahrndorf zu Beginn der Meisterschaft verzeichnen. Beim Duell gegen den FC Andau zeigte man mit einigen einheimischen Talenten, dass man mehr als konkurrenzfähig ist und bot eine starke Leistung.

 

Jahrndorf setzte bei der Startaufstellung mehr auf einheimische Leute, die Zeit der großen Legionäre ist beinahe überall im Burgenland vorbei. Mit Sebastian Skerlan begann auch gleich eine der Neuverpflichtungen, er kam vom NSC 1b. In der Offensive setzt man weiter auf den schnellen Christian Stekovics und der war es auch, der in der ersten Halbzeit die Abwehr der Gäste aus dem Seewinkel ordentlich durchmischte. In der 24.Minute war er erstmals zur Stelle, als er einen Angriff zur Führung abschloss. Kurz vor der Pause war der schnelle Mann für die Außen wieder zur Stelle, das 2:0 vor der Pause schien bereits wie eine frühe Vorentscheidung zu sein.“ Die zwei Tore haben uns sichtlich gut getan“, so ein Funktionär der Heimischen.

Andau gibt nicht auf

Doch in den zweiten 45 Minuten meldeten sich auch die Gäste zu Wort, man tat jetzt Offensiv etwas mehr und bot den Hausherren mehr Paroli. Es ergab sich allerdings lange Zeit nichts zählbares, Andau hatte Chancen, um das Spiel wieder spannend zu gestalten, die Hausherren hingegen hätten das Spiel bereits entscheiden können, die letzte Konsequenz im Angriff ließ man aber vermissen. Kurz vor dem Ende dann doch noch einmal Spannung, Ivan Buchel war es, der in der 85. Minute den Anschluss für Andau herstellte. Doch als Andau jetzt aufmachen musste, erzielte der eingewechselte Ondrej Penciak das 3:1. Die Gäste hatten zum Schluss gar noch einen Elfmeter in Minute 93, doch auch diesen konnte man nicht verwerten. Alles in Allem ein verpatzter Auftakt für die Gäste.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter