Spielberichte

Halbturn sorgt bereits früh für klare Verhältisse!

Keine Blöße in der ersten Klasse Nord gab sich der USV Halbturn in der Begegnung gegen den SV Mörbisch. Die Hausherren erwischten einen fulminanten Start in die Partie und konnten sich so die meiste Zeit des Matches eine niedrigere Gangart leisten. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Halbturn erwischte einen echten Blitzstart in die Begegnung und sorgte dafür, dass die Partie nach quasi 15 Minuten auch schon wieder vorbei war. Kapitän Gerald Stadler und zweimal der Torschütze vom Dienst, Martin Rusnak sorgten für die frühe 3:0 Führung. Halbturn schaltete danach einen Gang zurück, man merkte, dass man mit der Führung im Rücken das Tempo etwas rausnahm, Mörbisch wurde in den ersten 45 Minuten aber nur selten gefährlich, die Anfangsphase hatte man verschlafen und dies sollte das ganze Match trüben. 3:0 zur Pause für Halbturn.

Mörbisch versucht es mit Konter

In den zweiten 45 Minuten waren die Hausherren dann wieder etwas aktiver, Halbturn spielte wieder offensiver, doch dies gab den Gästen auch gleichzeitig den Raum für Konter und diese beherrschte man sehr gut. Man erspielte sich auf diese Weise die eine oder andere Chance, man war im Abschluss aber zu unkonzentriert und Goalie Rene Summer hielt, was zu halten war. Im Gegenzug sorgte man dann noch für den 4:0 Endstand, Martin Rusnak krönte seine Galavorstellung mit dem dritten Tor, Halbturn bleibt durch diesen Sieg oben dran! „Wir sind mit der richtigen Einstellung ins Spiel gegangen, haben den Gegner nicht unterschätzt und haben gut gespielt. Wir hätten gern auch das eine oder andere Tor mehr schießen können, hätten im Konter aber auch eines kassieren können“, resümierte ein wie immer fairer Halbturn Coach Jürgen Bruck direkt nach dem Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter