Spielberichte

Neudorf siegt ohne Probleme gegen Mörbisch

Einen klaren 5:0 Erfolg konnte der ASV Neudorf beim Duell gegen den SC Mörbisch in der ersten Klasse Nord feiern. Von Beginn weg waren die Neudorfer das bessere Team und ließen den Gästen quasi keine Chance. Am Ende hätte der Sieg auch durchaus höher ausfallen können. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Das Duell war bereits vorher auf einer ungleichen Ebene, die Gäste aus Mörbisch stehen schon lange als Absteiger fest, Neudorf hingegen spielte eine passable Saison und ging auch als klarer Favorit in die Partie. Und diese begann sehr gut für die Hausherren, denn nach einem Doppelschlag durch Gergö Mate und Sebastian Schuber waren die Weichen bereits sehr früh auf Sieg gestellt. Mörbisch versuchte in den ersten 45 Minuten defensive Stabilität zu erlangen, Neudorf fand aber immer wieder Wege, um vor das Tor der Gäste zu kommen. Es blieb jedoch beim 2:0 bis zur Halbzeitpause.

Neudorf legt nach

Auch in den zweiten 45 Minuten waren die Hausherren das klar feldüberlegene Team. Mörbisch fand im gesamten Spiel kaum Torchancen vor, lediglich aus der Distanz prüfte man Neudorf Goalie Branislav Bolech ein paar Mal. Wirklich gefährlich wurde es jedoch nie. Auf der Gegenseite kamen die Neudorfer weiter oftmals vors Tor der Gäste, Benjamin Nagy, Daniel Welleschütz und Roman Tarek kurz vor dem Ende machten dann auch den in dieser Höhe verdienten Sieg perfekt. "Wir haben mit den 2 schnellen Toren die Weichen sehr früh auf Sieg gestellt, dass war durchaus wichtig", so Sebastian Schuber kurz nach dem Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter