Spielberichte

Jahrndorf siegt im Spitzenspiel und übernimmt Tabellenführung!

Denn Sieg im Spitzenspiel der ersten Klasse Nord beim Duell gegen den SK Pama sicherte sich der ASV Deutsch Jahrndorf. Nach packenden und unterhaltsamen 90 Minuten waren es die Gäste, die am Ende die drei Punkte mit nach Hause nehmen konnten. Es war die erste Niederlage für Pama seit langem, damit heißt der neue Tabellenführer wieder Deutsch Jahrndorf! Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Die Gäste hatten den besseren Start in die Begegnung und hätten nach zehn Minuten auch gut und gerne mit 2:0 führen können. Julius Dikacz hatte zweimal die Riesenmöglichkeit auf die Führung, einmal konnte Pama Goalie Peter Vencel parieren, das zweite Mal setzte der Stürmer den Ball ins Nirvana aus aussichtsreicher Position. Nach der flotten Anfangsphase neutralisierten sich beide Teams dann, man merkte, dass auf beiden Seiten der Respekt vor dem Gegenüber vorhanden war. Als alle schon mit dem 0:0 zur Pause rechneten, schlugen die Hausherren wie aus dem Nichts zu! Bei einem langen Ball verschätzt sich die Verteidigung der Gäste, Ladislav Lengyel nutzt dies eiskalt aus und trifft zur Führung im psychologisch wichtigstem Moment!

Gäste drehen das Spiel

Das wollte sich Jahrndorf nicht lange bieten lassen und kam wie in Halbzeit eins sehr gut aus den Kabinen, nur machte man diesmal das schnelle Tor. Nach einem irren Solo von Kapitän Carsten Lang, der 4 Gegenspieler stehen ließ und eiskalt ins lange Eck abschloss war der Gleichstand wiederhergestellt! Pama versuchte in der Folge immer wieder durch lange Bälle zum Erfolg zu kommen, doch die Defensive der Jahrndorfer stand sehr gut. Auch über die Außen versuchten die Hausherren immer wieder Druck zu machen, wirklich gefährlich wurde es jedoch selten. Als sich alle schon mit einem Unentschieden abgefunden hatten, schlugen die Jahrndorfer noch einmal zu. Nach einer Chance durch Christian Stekovics konnte Ivan Palo nur noch mit der Hand auf der Linie abwehren, den fälligen Elfmeter verwandelte Mario Katzler zum umjubelten 2:1 Endstand! "Eigentlich müssen wir bereits in der Anfangsphase führen, am Ende haben wir uns den Sieg aber dennoch geholt", so Jahrndorf Erfolgscoach Mag. Didi Bader.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter