Spielberichte

Halbturn siegt ersatzgeschwächt in Mörbisch!

Einen knappen aber wichtigen Erfolg in der 1.Klasse Nord konnte der USV Halbturn beim SV Mörbisch einfahren. Trotz der Tatsache, dass man auf einige Leistungsträger verzichten musste, schaffte man es spät, den Gegner in die Knie zu zwingen und so auch einen Sieg für die Moral zu ergattern. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Halbturn musste unter anderem auf seine beiden Leistungsträger Wolfgang Knöbl und Goalgetter Martin Rusnak verzeichten. Dennoch bestimmte man in den ersten 45 Minuten ganz klar das Spielgeschehen. Mörbisch kam nur einmal gefährlich vor das Tor der Halbturner, die Gäste hingegen kamen zu einigen guten Möglichkeiten, die man jedoch ausließ. Das junge Team ließ sich davon jedoch nicht aus der Bahn bringen und versuchte weiter Druck auszuüben. In den ersten 45 Minuten blieb ihnen der Torerfolg aber noch verwehrt.

Plichta sorgt für späte Entscheidung

Auch in den zweiten 45 Minuten waren die Halbturner das aktivere Team, doch man kämpfte mit dem Problem der ersten Halbzeit und auch mit dem Problem der gesamten Rückrunde. Die Chancenauswertung bei den Gästen war alles andere als optimal. Dass es am Ende dennoch zu 3 Punkte reichte, lag an Marek Plichta, der kurz vor dem Ende eine der vielen Möglichkeiten zum 1:0 abschloss. Halbturn fährt damit den Arbeitssieg ein, der Coach Jürgen Bruck aber umso mehr freute:" ich bin stolz auf unsere Burschen heute, wir hatten viele Veränderungen im Team und haben aber dennoch guten Fußball gespielt und das Spiel am Ende auch verdient gewonnen".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter