Spielberichte

Mönchhof gewinnt Auftakt in Rust

SC Rust
Mönchhof

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Nord auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Freistadt Rust und Mönchhof freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Mönchhof mit 6:1 das bessere Ende für sich, auch diesmal siegte der Favorit.


Michal Hambalek trifft nach 24 Minuten

Rust agierte zu beginn überraschend forsch, man drücte die Gäste zurück und hatte so in den ersten 20 Minuten eigentlich mehr vom Spiel, das Tor fiel aber auf der aderen Seite. In der 24. Minute bewahrte Michal Hambalek mit dem Treffer zum 0:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trug sich in die Torschützenliste ein. IDanach schwächsten sich die Ruster selbst, in der 39. Minute sah Domenic Steinhauser die gelb-rote Karte und musste vorzeitig den Platz verlassen. Und es kam noch schlimmer, denn Erwin Gartner und Pecko sorgten dann für eine komfortable Führung, die sogar noch höher ausfallen hätte können, denn man vergab zudem einen Elfmeter.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Im zweiten Durchgang wieder die Ruster am Drücker, obwohl man einen mann weniger war, Goalie Manfred Kroboth musste sich 2-3 Mal ordentlich strecken, es blieb dann dadurch beim 3:0. Danach beendet eder Schiedsrichter das Spiel und Mönchhof durfte mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt fünf Mal zur gelben Karte (Ladislav Pecko 52.; Juergen Balogh 55.; Michal Sojka 60.; Markus Pinter 70.; Erwin Gartner 71.)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter