Spielberichte

Neudorf verpasst Sieg gegen Jois

Neudorf/Parndorf
Jois

Die dritte Frühjahrsrunde stand gestern in Neudorf auf dem Program, der ASV hatte den FC Hill Jois zu Gast, das letzte Duell endete mit einem Remis. Diesmal wurde den Zusehern ein Spiel mit vielen Wendungen geboten, es sah lange Zeit nach einem Erfolg der Hausherren aus, doch ausgerechnet zwei ehemalige Neudorf Spieler sollten am Ende die Kohlen aus dem Feuer holen für Jois.


Rudolf Skrobak trifft nach 43 Minuten

In den ersten 45 Minuten gab es zunächst kein Abwarten, Kobor hatte die erste gute Chance für Jois, auf der Gegenseite setzte Neudorf einen Heber doch deutlich neben das Tor der Joiser. Die Hausherren wurden mit der Zeit spielbestimmend, einen Kopfball von Baumholzer konnte Jois Keeper Kolba gut entschärfen, bei 2 gefährlichen Situationen mussten Helm und Kordanic ausputzen, Jois hatte noch einen guten Schuss durch Kobor, der vorne die Hintermannschft der Neudorfer vor allem physisch bearbeitete. Kurz vor der Halbzeit dann die kalte Dusche für die Hausherren, Kobor wird in der Mitte nicht attackiert, legt ab auf Skrobak, die Hintermannschaft der Gastgeber sah nicht gut aus und Skrobak verwertete trocken zum 0:1, mit dem es auch in die Pause ging.

Neudorf drückend überlegen

In der zweiten Halbzeit hatten die Gäste offenbar beschlossen, dass Fußballspielen einzustellen, von Jois kam jetzt gar nichts mehr, Neudorf näherte sich immer mehr dem Tor, einmal musste Kolba retten, einmal hatte Thomas Pollreisz noch einen Fuß vor Szöllös am Ball, Doch dann waren auch alle bei den Joisern machtlos, ein satter Distanzschuss wurde zu einem Lattenpendler, Kapitän Welleschütz setzte nach und traf zum verdienten Ausgleich. Wenig später Seitenwechsel bei den Neudorfern, der Ball kommt zu Spajic und der trifft zur Führung. Dies machte Jois wieder etwas munter, man tat wieder mehr, hatte dann aber auch Glück, als der Schiedsrichter auf Abseits entschied, eine klare Fehlentscheidung, denn Manuel Kientzl stand gute 5 Meter dahinter, die Hausherren waren aufgebracht und ließen sich davon offenbar aus der Ruhe bringen. Huber setzte sich in der 93.Minute auf der Seite durch, zog nach innen und legt ab auf Kobor, der stand mit dem Rücken zum Tor, drehte sich... und traf! Die Gastgeber konnten es kaum fassen, Jois nahm doch noch einen  Punkt mit.

"Der Punkt war sicherlich etwas glücklich, weil wir in der zweiten Halbzeit quasi nicht vorhanden waren. Es zählt aber das Ergebnis, nach dem Wie fragt morgen niemand mehr. Die Abseitsentscheidung war ein klarer Fehler des Schiedsrichters, so ehrlich muss man sein, allerdings verstehe ich die Aufregung nicht, wieso es danach mit Schiri-Ball weitergehen hätte sollen", so Jois Obmann Stv. BA Christian Scherry.

Die Besten: Marco Baumholzer (Neudorf), Rudolf Skrobak, Marc Kobor (Jois)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter