Spielberichte

Jois mit Derbyerfolg gegen Breitenbrunn

Jois
Breitenbrunn

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzehnte Jois in der 21. Runde der 1. Klasse Nord auf den Tabellendritten Breitenbrunn. Alles war angerichtet für das Derby, Breitenbrunn brauchte die Punkte, um noch eine realistische Chance auf den Aufstieg zu haben, doch Jois stellte einmal mehr unter Beweis, dass man zu Hause ganz schwer zu biegen ist.


Teams auf Augenhöhe

Beide Mannschaften neutralisierten sich relativ schnell in diesem Spiel, sowohl Jois als auch Breitenbrunn fanden hzu Beginn Halbchancen vor, die jedoch nichts einbrachten. Highlights waren noch ein guter Schuss von Skrobak, der eine Hereingabe von rechts direkt nahm, doch Breitenbrunn Goalie Jakub Varmuza war zur Stelle. Negatives Highlight war ein hartes Einsteigen von Michael Pötsch an Patrik Huber, für das es Gelb hätte geben müssen, es ging für beide Mannschaften mit dem 0:0 in die Kabinen.

Feitsch kam, sah und traf

In der zweiten Halbzeit hatten die Breitenbrunner dann nach einem Eckball durch Vdovjak eine gute Chance, doch Jois Goalie Kolba war auf dem Posten. Nach einer guten Stunde schwächten sich die Gäste dann, der bereits verwarnte Julian Milner musste nach Foul an Huber vom Platz, den fälligen Freistoß trat Huber zur Mitte, der gerade erst eingewechselte Stefan Feitsch verlängerte den Ball mit dem Kopf, die Führung für Jois! Breitenbrunn hatte danach durch Cadek noch einen guten Distanzschuss, es wurde aber ansonsten nicht mehr gefährlich und so musste man im Derby die Segel streichen, Jois klettert damit in der Tabeller auf Rang 7.

"Ein ausgeglichenes Spiel, in dem klar wurde, dass derjenige der das erste Tor macht auch die Partie für sich entscheiden wird, es sieht nun ganz gut in der Tabelle aus", so Jois Obmann Stv. Christian Scherry.

Die Besten: Fabian Helm, Stefan Tschutschek (beide Jois)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter