Spielberichte

Abstiegskampf bleibt spannend - Weiden mit spätem Ausgleich in Oggau

UFC Oggau
Weiden am See

In der 21. Runde der 1. Klasse Nord duellierten sich in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenzwölfte UFC Oggau und der Tabellendreizehnte UFC Weiden am See. Das Spiel war für beide Mannschaften von enormer Bedeutung, ein BLick auf die Tabelle genügt, um zu wissen warum, denn für beide Mannschaften geht es ums Überleben in der Liga.


Johannes Wieser stellt auf 1:0

Beide Mannschaften wussten um was es geht, dementsprechend Vorsichtig war auch der Start der beiden Teams. Zumeist wurde man nur über Standards gefährlich, nach einer halben Stunde dann die kalte Dusche für die Gäste, Johannes Wieser stand genau richtig und traf für die Oggauer zur Führung, die zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient war. Weiden hatte in den ersten 45 Minuten nichts mehr entgegen zu setzen, in der zweiten Halbzeit musste eine Steigerung her.

Preschitz mit Last Minute Tor

Die zweite Halbzeit begann dann ganz nach dem Geschmack der Weidner. Lukas Steiner versenkte nach 47 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:1. Doch Oggau war weiterhin leicht überlegen, rannte viel und hatte auch einige Möglichkeiten, Weidens Schlussmann Peter Deutsch hatte alle Hände voll zu tun, nach 81 Minuten war aber auch er machtlos, als Jiri Csibulya zum 2:1 traf. Oggau jubelte, der Sieg war zum Greifen nahe, doch Weiden steckte nicht auf, mit der quasi letzten Aktion des Spiels traf Kapitän Markus Preschitz zum viel umjubelten Ausgleich. Damit bleibt die Situation für beide Teams weiter angespannt im Tabellenkeller.

"Es war offen gesagt keine gute Leistung von uns, Oggau hatte sich den Sieg eigentlich mehr verdient um es offen zu sagen", so ein fairer Lukas Nief seitens der Weidner, der natürlich dennoch glücklich über den Ausgleich war.

Der Beste: Peter Deutsch (Weiden)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter