Spielberichte

ASK Jabing erkämpft sich Remis gegen SV Heiligenbrunn!

Die erste Klasse Süd erlebte am Samstagnachmittag mit dem Duell des SV Heiligenbrunn gegen ASK Jabing ein wahres Spitzenspiel, den beide Teams agieren in der oberen Tabellenhälfte und brauchen die Punkte, um an der Tabellenspitze dran zu bleiben. Die Begegnung hielt was sie versprach und am Ende konnten beide Teams mit einem 2:2 Remis ganz gut leben.

 

Die erste Halbzeit zeigte sofort, dass beide Teams gewillt waren, heute drei Punkte einzufahren. Die Anfangsphase gehörte aber klar den Hausherren aus Heiligenbrunn, die zwar Chancen hatten, diese jedoch noch nicht verwerten konnten. Heiligenbrunn wirkte spielerisch etwas frischer und kam auch zu den besseren Chancen, der Führungstreffer fiel jedoch erst kurz vor der Pause. Thomas Rambeck nutzte einen Abstimmungsfehler der Jabinger Hintermannschaft eiskalt aus und traf zum 1:0, zu diesem Zeitpunkt ein verdientes Ergebnis.

Jabing kämpft und wird belohnt

In der zweiten Halbzeit gaben die Jabinger aber dann mehr Gas, man war jetzt entschlossener und kam auch immer besser ins Spiel. Heiligenbrunn verlagerte sich aufs Kontern und machte dies sehr gut, denn in einer Jabinger Drangperiode erzielte Luka Bobicanec das 2:0. Es dauerte etwas, bis die Gäste diesen Schock verdaut hatten, man zeigte jedoch vor allem in den letzten zehn Minuten eine tolle Moral. Zunächst gelang Nikola Krajacic kurz vor dem Ende der Anschlusstreffer. In der letzten Spielminute war den Jabingern dann sogar noch der Ausgleich gegönnt, Danny Bernhart übernahm eine Flanke direkt und hemmerte den Ball unter die Latte, Marke Tor des Monats! „Heiligenbrunn war der erwartet starke Gegner, wir haben aber zweite Halbzeit eine tolle Moral bewiesen und uns so den Punkt redlichst verdient“, so Jabing Sektionsleiter Ewald Schranz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter