Spielberichte

Stegersbach 1b bleibt gegen Rotenturm chancenlos

Mit einem 3:0-Auswärtssieg beim SV Stegersbach 1b übernahm der ASK Rotenturm zumindest bis Samstag die Tabellenführung in der 1. Klasse Süd. David Disztl avancierte mit seinen zwei Treffern für die Gäste zum Matchwinner und hatte großen Anteil am Erfolg seiner Truppe. Bei den Hausherren brennt schön langsam der Hut, ziert man mit nur vier Zählern das Tabellenende der Liga.

 

Die Karten waren in dieser Partie klar verteilt, gingen die Mannen aus Rotenturm als haushoher Favorit in diese Begegnung. Diese diktierten auch von Beginn weg das Spielgeschehen, haderten in der ersten Hälfte allerdings mit der Chancenverwertung. Stegersbach konnte in der Offensive kaum Akzente setzen, blieb über weite Strecken harmlos und beschränkte sich auf eine stabile Defensive.

 

Guter Auftakt für Rotenturm

Nach dem Seitenwechsel änderte sich kaum etwas am Spiel, blieb Rotenturm weiterhin drückend überlegen und belohnte sich nach 52 Minuten auch für die Angriffsbemühungen. Patrick Kristaloczy setzte sich auf der Außenbahn gekonnt durch, fand mit David Disztl einen Abnehmer und dieser köpfte ein zum verdienten 0:1. Die Hausherren suchten ihr Glück hin und wieder im Konterspiel, konnten die eine oder andere Möglichkeit jedoch nicht perfekt zu Ende spielen und somit sorgten die Gäste in der Schlussviertelstunde für die Vorentscheidung. Dieses Mal stand Tamas Bieder goldrichtig und versenkte den Ball per Kopf in den Maschen. Den Schlusspunkt setzte, wie schon erwähnt, David Disztl, der seinen Doppelpack perfekt machte und keine Zweifel mehr aufkommen ließ – Endstand 0:3.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter