Spielberichte

ASKÖ Rotenturm mit 2:1 Sieg gegen SV Bocksdorf

Einen knappen Sieg in der ersten Klasse Süd konnte das Heimteam des ASKÖ Rotenturm gegen die Gäste des SV Bocksdorf verbuchen. Trotz großer spielerischer Überlegenheit konnte die Elf von Coach Mag. Harald Rehberger das Match nicht vorzeitig entscheiden, am Ende siegte man jedoch verdient mit 2:1.

 

Der Beginn der Rotenturmer, die in der Tabelle hinter Olbendorf auf Lauerstellung sind, war vielversprechend.  Nach einer Maßflanke von Stefan Hanner übernahm Patrick Kristaloczy den Ball in der Mitte volley und traf herrlich zum 1:0 nach nur fünf Minuten. Rotenturm hatte daraufhin gute Chancen, das Spiel weiter zu seinen Gunsten zu gestalten, der letzte Pass wollte hi und da jedoch nocht klappen. Nach einer guten halben Stunde trauten sich die Gäste dann mehr zu, Bocksdorf kam jedoch nur ganz selten zu wirklich gefährlichen Szenen. Besser machten es die Rotenturmer, denn David Disztl überspielte kurz vor der Halbzeit den Goalie und traf zum 2:0 ins leere Tor. In der Folge ließ man sogar noch zwei Großchancen liegen, die Halbzeitführung hätte also auf alle Fälle höher ausfallen können.

Bocksdorf kämpft sich zurück

In den zweiten 45 Minuten nutzten die Gäste dann eiskalt einen Fehler der Hausherren, die komplette Defensive spielte bei einem Pass auf Abseits, der Pfiff blieb jedoch aus und so kam der quirlige Mate Kajtar zum Anschlusstreffer. Danach verlor die Partie etwas das spielerische Element, es wurde jetzt viel mit hohen Bällen operiert, wovon aber keiner wirklich gefährlich wurde. Am Ende siegten die Hausherren zwar verdient aber dennoch knapp. „Ein sehr wichtiger Sieg, vor der Pause müssen wir aber viel höher führen“, so Rotenturm Coach Mag. Harald Rehberger nach dem Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter