Spielberichte

ASV St. Martin/Raab feiert überraschenden Auswärtssieg beim ASKÖ Schlaining

Der ASKÖ Schlaining hat den Patzer des Tabellenführers nicht nutzen können und hat zuhause gegen den abstiegsbedrohten ASV St. Martin/Raab überraschend verloren. Die Gäste zeigten ihre Konterstärke und führten zur Pause bereits mit 1:2. Die Schlaininger waren oft nahe dran, aber scheiterten einfach zu oft am starken Keeper des ASV. Somit bleiben die Hausherren weiterhin fünf Punkte hinter Rotenturm, während St. Martin ein wichtiger Schritt im Kampf um den Klassenerhalt in der 1. Klasse Süd gelingt.

 

In einer recht unterhaltsamen Begegnung versuchte der ASKÖ Schlaining das Spiel zu machen, während sich die abstiegsbedrohten Gäste eher auf die Defensive und das Kontern konzentrierten. Diese Taktik ging von Beginn an perfekt auf und so war es Matija Kolar in der 13. Minute, der einen schnellen Konter zur raschen Führung abschloss. Die Hausherren zogen ihr Spiel weiterhin auf, aber es gelang ihnen nur selten wirklich gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. In der Folge mussten sie nach 36 Minuten gleich den nächsten Schock hinnehmen. Philipp Wolf war bei einer Aktion im eigenen Strafraum mit der Hand am Ball und den fälligen Strafstoß verwertete Thiago Gadelha Da Silva zum 0:2. Kurz vor der Pause nutzten nun auch die Schlaininger eine ihrer Chancen und kamen durch einen Treffer von Klaus Arth in der 42. Minute wieder ins Spiel.

Keeper Michael Jost in Überform

Auch im zweiten Spielabschnitt zeigte sich ein ähnliches Bild. Der Tabellenzweite aus Schlaining erspielte sich zahlreiche gute Chancen, die aber allesamt von St. Martins Keeper Michael Jost entschärft wurden. Allerdings wurden nun auch die Gäste mit Konterangriffen gefährlich und hielten somit gut mit. Eine Viertelstunde vor dem Spielende traf Matija Kolar zum zweiten Mal im Spiel, indem er einen Freistoß zum vielumjubelten 1:3 versenkte. Die Hausherren mussten nun alles riskieren und dies machte sich auch prompt bezahlt. Durch einen erneuten Treffer von Klaus Arth kamen die Hausherren nur eine Minute später nochmals heran und schmissen in der Folge im wahrsten Sinne des Wortes alles nach vorne, aber der Ausgleich wollte ihnen einfach nicht gelingen. Bei einem Eckball in der Nachspielzeit kam sogar der Schlussmann Philipp Imrek mit nach vorne, doch dieser brachte nichts ein und so kam der ASV abermals zu einer Konterchance und Thiago Gadelha Da Silva musste nur noch ins leere Tore einschieben. Somit feierte der ASV St. Martin einen überraschenden 2:4-Auswärtserfolg beim ASKÖ Schlaining und macht einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt. „Es war eine recht gute Partie meiner Mannschaft und wir waren im Konter sehr gefährlich. Unser Goalie ist in einer Überform und hat uns den Sieg gerettet“, so Ramadan Dvorani, Trainer des ASV St. Martin/Raab.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter