Spielberichte

SC Kemeten gewinnt Zitterpartie dank Last-Minute-Tor

Der SC Kemeten hat in der 1. Klasse Süd einen wichtigen Heimsieg gegen den direkten Konkurrenten aus Unterschützen eingefahren und steht somit kurz vor der Fixierung des Klassenerhalts. In einer wahren Zitterpartie konnte der SK Unterschützen sogar in Führung gehen und zwei Mal ausgleichen, aber am Ende setzte es eine knappe 4:3-Pleite. Die Teams befinden sich auf den Plätzen Elf bzw. Zwölf und haben den Klassenerhalt in den letzten beiden Runden selbst in der Hand.

 

Die Gäste aus Unterschützen legten einen perfekten Start hin und gingen mit ihrer ersten Chance bereits in der fünften Minute in Front. Nach einer super Vorarbeit von Thorsten Schriebl war es Bernd Artwohl, der den Ball in die Maschen setzte. Dennoch brachte die Führung nur wenig Ruhe ins Spiel der Unterschützener und so fanden die Hausherren ihrerseits Torchancen vor. Eine von diesen nutzte Stevica Zganec zum raschen Ausgleich in Minute 17. Nur zehn Minuten später drehten die Hausherren die Partie komplett, indem sich Mark Koller bei einem Eckball gut durchsetzte und einköpfelte. Unterschützens Toptorjäger Andre Doppler egalisierte die Führung der Heimischen quasi im Gegenzug mit einem strammen Schuss. In der Folge erwachten die Gäste wieder und fanden noch vor der Pause weitere gute Gelegenheiten vor.

Markus Hochwarter erzielt Last-Minute-Treffer

Im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, bei der beide Teams den Willen zum Siegen zeigten. Zunächst bejubelten die Kemetener in der 64. Minute die erneute Führung durch Mark Koller, ehe kurz darauf der Ball schon wieder auf der anderen Seite im Netz zappelte. Einen schönen Spielzug über Bernd Artwohl und Andre Doppler konnte Alex Jose de Paula zum 3:3-Ausgleich abschließen. Der Einstand war besonders bitter, weil die Kemetener kurz zuvor ein Elferfoul gesehen haben wollen, welches allerdings trotz Protests nicht gegeben wurde. In der Schlussphase brachten sich dann die Gäste selbst um ihre Lorbeeren. Nach einem schweren Abwehrfehler der Unterschützener stand Markus Hochwarter goldrichtig und erzielte in Minute 86 doch noch den Siegtreffer zum 4:3. „Es war eine Zitterpartie, die wir glücklich für uns entscheiden konnten“, so Gerhard Lerch, Sektionsleiter des SC Kemeten, der von einem sehr wichtigen Sieg spricht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter