Spielberichte

Heiligenbrunn holt wichtige Punkte für den Aufstiegskampf

Der SV Heiligenbrunn hat in Bocksdorf die Nerven behalten und feierte einen klaren Auswärtssieg in der 1. Klasse Süd. Nach leichten Startschwierigkeiten und einem Rückstand drehten die Gäste noch vor der Pause die Partie und feierten am Ende einen hochverdienten 1:6-Erfolg. Mit den wichtigen Punkten überholt man den ASKÖ Rotenturm und hat den Aufstieg selbst in der Hand. Der SV Bocksdorf muss hingegen weiter um den Klassenerhalt bangen und benötigt nun Schützenhilfe.

 

Der Aufstiegsaspirant und große Favorit startete überaus schlecht in die Partie und lag nach einem Abstimmungsproblem in der Defensive bereits nach sechs Minuten im Rückstand. Für Thomas Weber fühlte sich keiner zuständig und eben dieser nutzte die Gelegenheit und traf zur umjubelten Führung für die Bocksdorfer. Nach einer kurzen Schockstarre fanden die Heiligenbrunner mehr und mehr ins Spiel, aber Simon Vogrincec und Luka Bobicanec verfehlten mit ihren Schüssen vorerst das Ziel. Da Luka Bobicanec in der 34. Minute nur noch durch ein Foul gebremst werden konnte, gab es zurecht einen Strafstoß, den Marcel Szvetits zum Ausgleich verwandelte. Noch vor der Pause drehten die Gäste die Partie, indem Istvan Mark Balogh einen Defensivfehler der Hausherren nutzte und zum 1:2-Pausenstand traf (43.).

Die Gäste ziehen mit Doppelschlag davon

Heiligenbrunn nahm den Schwung in den zweiten Spielabschnitt mit und nützte einen Doppelschlag zur Vorentscheidung. Nach 54 Minuten schweißte Luka Bobicanec den Ball unter die Latte ein, ehe drei Minuten später Mihovil Balenovic das vorentscheidende 1:4 erzielte. In der Folge konnten die Bocksdorfer nicht mehr zulegen und kassierten noch weitere Treffer. Zwanzig Minuten vor dem Ende schnürte Istvan Mark Balogh seinen Doppelpack und es zeichnete sich ein Torfestival ab. Den 1:6-Endstand stellte schließlich Thomas Rambeck nach einem perfekten Zuspiel her. Mit dem Auswärtssieg übernimmt der SVH den zweiten Tabellenplatz und macht einen wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg. „Zu Beginn ist uns beim Rückstand das Herz stehen geblieben, aber danach war es eine ganz klare Angelegenheit, bei der ich nie das Gefühl hatte, dass wir das Spiel verlieren könnten“, so Erich Hackl, Co-Trainer des SV Heiligenbrunn, der vom Aufstieg seiner Mannschaft überzeugt ist.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter