Spielberichte

SK Unterschützen gelingt im Topspiel der Lucky Punch

Im zweiten Topspiel der 8. Runde in der 1. Klasse Süd konnte sich der SK Unterschützen vor eigenem Publikum gegen den SC Wiesfleck überraschend mit 3:2 durchsetzen und überholt somit den direkten Konkurrenten in der Tabelle. Trotz einiger Ausfälle gingen die Hausherren mit einer komfortablen 2:0-Führung in die Pause, benötigten allerdings nach einer Aufholjagd der Gäste in der Schlussphase den Lucky Punch um die drei Punkte einfahren zu können. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Obwohl die Unterschützener mit Alex Jose de Paula, Marco Helmig, Manuel Guger und Raphael Balla im Spitzenspiel gleich vier Stammkräfte vorgeben mussten, konnten sie vor heimischen Publikum die erste Spielhälfte über weite Strecken dominieren. Dem Spielverlauf entsprechend konnte die Hotwagner-Elf mit einem schönen Freistoßtor von Thorsten Schriebl nach 27 Minuten in Führung gehen und baute diese kurz vor der Pause verdient aus: nach einer guten Nemeth-Vorlage vollendete Andre Doppler von der rechten Seite aus ins lange Eck.

Wiesfleck meldet sich zurück

Die Pausenansprache von Wiesflecks Trainer Zeljko Domjanic weckte seine Mannen offenbar auf, denn diese fanden sich nun besser zurecht und erzielten in der 47. Minute den Anschlusstreffer, indem ein Schuss von Thorsten Kirnbauer aus rund 20 Metern unhaltbar abgefälscht wurde. Mit dem gewonnenen Selbstvertrauen übernahmen nun die Gäste das Kommando. „Zu diesem Zeitpunkt wurden wir plötzlich nervös und kamen ordentlich ins Schwimmen“, so Unterschützens Trainer Florian Hotwagner. Folglich glich Robin Piff in Minute 58 nach einem schnellen Angriff über die rechte Seite mit einem Flachschuss ins lange Eck aus und brachte seine Mannschaft wieder zurück ins Spiel.

Lucky Punch entscheidet das Spiel

Danach fingen sich die Hausherren wieder ein wenig und kamen durch Martin Toth zu einer Topchance, die Wiesflecks Keeper Bernhard Grill vereiteln konnte. Zehn Minuten vor dem Ende bugsierte Andre Doppler bei einem Gestocher nach einem Eckball den Ball über die Linie und avancierte mit seinem zweiten Treffer zum Matchwinner. Danach hatten die Wiesflecker nichts mehr entgegenzusetzen und mussten schließlich mit der ersten Saisonpleite die Heimreise antreten. „Aufgrund der starken Leistung in der ersten Hälfte, in der meine Mannschaft klar überlegen war, kann man sicher von einem verdienten Sieg sprechen“, so Florian Hotwagner, der sich über diesen Erfolg sichtlich gefreut hat.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter