Spielberichte

Sankt Martin verliert nach der Niederlage im Spitzenspiel gegen Unterschützen die Tabellenführung

Beim großen Spitzenspiel der 1. Klasse Süd zwischen dem Tabellenführer ASV Sankt Martin an der Raab und dem Dritten SK Unterschützen. Der Spitzenreiter unterlag dabei jedoch überraschend einem seiner schärfsten Verfolger mit 1:3 und verliert damit auch die Führungsposition an Olbendorf. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Der erste Treffer im Spitzenspiel ließ nicht lange auf sich warten. Thorsten Schriebl brachte die Gäste nach nur zwei Minuten in Führung mit einem sehenswerten Freistoß ins Kreuzeck und sorgte damit für einen perfekten Start der Unterschützener. Im weiteren Verlauf übernahmen zunehmend die Heimischen die Kontrolle, wobei die Gäste immer wieder mit gefährlichen Aktionen auffielen. Unterschützen-Goalgetter de Paula traf etwa per Kopf nach rund einer halben Stunde nur die Latte. Der Tabellenführer war zwar feldüberlegen konnte sich aber nur einige Halbchancen herausspielen, welche über die Seiten liefen und immer wieder an der kompakten Defensive der Gäste hängen blieb. Die Schlussphase der ersten Halbzeit wurde dann wieder turbulenter. In der 44. Minute gelang Spieltrainer Luka Murk nach einem kurz Dribbling mit einem Superschuss aus rund 25 Metern schließlich doch noch der 1:1-Ausgleich. In der Nachspielzeit sorgte jedoch Alex Jose De Paula nach einem Eckball per Kopf dann für die neuerliche Führung für Unterschützen kurz vor dem Pausenpfiff.

Sankt Martin konnte seine Überlegenheit nicht nutzen

In der zweiten Spielhälfte war dann Sankt Martin von Beginn an verstärkt am Drücker und drängte den Gegner in die eigene Hälfte zurück. Immer wieder blieben die Angriffe der Heimischen an der starken Defensive der Unterschützener hängen, wobei auch deren Keeper Andreas Graf eine Top-Leistung zeigte. Nach der Drangperiode in der Anfangsphase der Halbzeit kam es in Folge eines Entlastungsangriffes zu einem folgeschweren Handspiel durch den Sankt Martiner Gregor Zelko im eigenen Strafraum. Trotz heftiger Proteste der Gastgeber zeigte der Schiedsrichter auf den Elferpunkt. Den Strafstoß verwandelte Alex Jose De Paula in der 62. Minute eiskalt zum 1:3. In der weiteren Folge warfen die Gastgeber alles nach vorne und haderten immer wieder mit den Schiedsrichterentscheidungen. Wie schon in der ersten Hälfte ging die größte Gefahr vonseiten der Heimischen von Marija Kolar aus, dessen Schüsse jedoch zu unpräzise waren. Die Unterschützener waren in diesem letzten Drittel immer wieder über Kontermöglichkeiten gefährlich, wobei Andre Doppler eine Riesenchance – alleinstehen vor Sankt-Martin-Goalie Jost – nicht nutzen konnte. Die kompakte Leistung der Gäste führte dazu, dass der Tabellenführer tortz mehr Spielanteilen zu keinen nennenswerten Möglichkeiten mehr kam. „Auch wenn Sankt Martin feldüberlegen war hatten wir die besseren Torchancen, welche wir auch genutzt haben. Beim Tabellenführer muss man erst einmal gewinnen, umso mehr bin ich stolz auf die disziplinierte Leistung meiner Mannschaft“, freut sich Florian Hotwagner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter