Spielberichte

Blaulichteinsatz nach schwerem Zusammenstoß in Jabing

Beim Spiel zwischen dem ASK Jabing und dem SC Wiesfleck trafen zwei Mannschaften aus dem Mittelfeld der 1. Klasse Süd aufeinander. Die Heimischen entschieden die Partie relativ klar und deutlich mit 4:0 für sich und rücken damit auf Rang fünf vor, während Wiesfleck auf Platz elf bleibt.

 

Die Gäste aus Wiesfleck legten stark los und setzten die Hausherren anfangs unter Druck. In der ersten Viertelstunde hatten sie einige gute Aktionen, wie einer tollen Kopfballchance oder einem Schuss der nur knapp das Tor verfehlte. Danach kamen die Heimischen immer besser ins Spiel und das Blatt wendete sich zunehmend. Der erst 16-jährige Samuel Lorenz erzielte nach rund einer halben Stunde schließlich sogar das 1:0 nach einem Querpass von Darko Hitrec haute er den Ball sehenswert ins lange Eck. Danach kam es vor dem Pausenpfiff zu einem Schock. Die beiden Jabing-Spieler Daniel Oswald und Matija Galic krachten per Kopf zusammen. Diese unglückliche Szene hatte eine elfminütige Unterbrechung und einen Rettungseinsatz zur Folge. Für Oswald ging es ins Spital – wobei unter anderem eine Gehirnerschütterung festgestellt wurde. Seine Mannschaft wünscht ihm auf diesem Weg gute Genesung. Galic konnte mit einem Turban weiterspielen. In den restlichen Minuten der ersten Halbzeit tat sich dann nichts mehr.

 

Torreiche zweite Hälfte

In Hälfte zwei kamen die Jabinger dann wieder spritziger aus der Kabine. Obwohl beide Teams relativ auf Augenhöhe waren, waren die Heimischen doch die überlegeneren. In der 54. Minute sorgte Karlo Kalamir nach einer Hereingabe für das 2:0, nachdem Matthias Oswald den Ball ideal mit der Brust für ihn ablegte. Rund zehn Minuten später sorgte Darko Hitrec nach einem Stanglpass für 3:0 mit einem trockenen Schuss. Die Wiesflecker blieben weiter bemüht, scheiterten aber immer wieder am starken Jabing-Keeper Mathias Garger, welcher etwa einen sehenswerten Freistoß parieren konnte. Sascha Kirnbauer hatte eine Riesenchance auf den Anschlusstreffer, scheiterte aber ebenfalls am starken Jabinger Torwart. In der 80. Minute machte dann abermals Darko Hitrec alles klar. Er zirkelte einen Freistoß über die Mauer ins kurze Eck und sorgte damit für das 4:0. In den letzten Minuten hatte Florian Graf noch eine tolle Chance auf das 5:0, welche jedoch ungenutzt blieb. „Auch wenn das Spiel teilweise auf Augenhöhe war, waren wir doch die überlegene Mannschaft und haben viele unsere Chancen auch nutzen können. Wir wünschen auf diesem Weg Daniel Oswald gute Besserung“, so Jabing-Sektionsleiter Michael Toth.

jabinggg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter