Spielberichte

Sankt Martin erobert in Goberling die Tabellenführung zurück

Beim Spitzenspiel der Runde traf das beste Frühjahresteam der 1. Klasse Süd ASK Goberling auf den Dritten ASV Sankt Martin an der Raab. Die Partie befand sich auf einem sehr hohen Niveau, wobei sich die Gäste schließlich mit 1:2 durchsetzen konnten. Sankt Martin übernimmt nach dem Umfaller der beiden Kontrahenten wieder die Tabellenführung.

 

Von Beginn an starteten beide Teams äußerst ambitioniert in die Begegnung. Das Spiel entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch der beiden spielstarken Mannschaften, wobei Sankt Martin doch die etwas überlegenere Mannschaft war. In der 24. Minute erzielte dann Torjäger Tobias Mencigar per Freistoß den sehenswerten Führungstreffer für die Gäste, indem er den Ball über die Mauer ins Tor zirkelte. Im weiteren Verlauf hielten die Goberlinger stark dagegen, was ihnen schließlich auch den Ausgleich bescherte. Nach einer halben Stunde kam es zu einem Foul an Goberling-Spieler Özkan im Strafraum der Gäste. Den darauffolgenden Elfmeter verwertete Oliver Kalchbrenner zum 1:1. Auch danach sahen die Zuseher ein starkes Spiel, jedoch vor der Pause keine weiteren Tore mehr.

Kolar erzielt das entscheidende Goldtor

In der zweiten Halbzeit fand die sehenswerte Partie ihre Fortsetzung mit einigen guten Aktionen, insbesondere der Gäste. In der 54. Minute überhob Matija Kolar nach einer tollen Kombination den Goberling-Torwart Patrik Friedel und sorgte damit für die abermalige Führung von Sankt Martin. Das Spiel befand sich auch danach weiterhin auf einem hohen Niveau, wobei die Gastgeber immer wieder für Gefahr sorgten. Vor allem in der Schlussphase warfen die Goberlinger nochmals alles nach vorne und setzten die Sankt Martiner stark unter Druck. Die großen Chancen, etwa von Muth, blieben jedoch ungenutzt, wodurch sich Sankt Martin die drei Punkte und damit die Tabellenführung sicherte. „Der Sieg geht auf alle Fälle in Ordnung, abgesehen von den letzten 15 Minuten haben wir das Spiel klar in der Hand gehabt und uns deshalb die drei Punkte verdient“, hält Edwin Janosch, der Sektionsleiter des ASV Sankt Martin an der Raab, fest.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter