Spielberichte

Olbendorf sichert sich wichtige drei Punkte in Rotenturm

Mit dem ASKÖ Rotenturm empfing eines der stärksten Frühjahresteams der 1. Klasse Süd den Tabellenzweiten SV Olbendorf. Nach einer spannenden Partie setzen sich die Olbendorfer schließlich knapp mit 1:2 durch und bleiben damit im Rennen um den Titel sowie den Aufstieg. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Anfangs entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe auf hohem Tempo mit Chancen auf beiden Seiten. Beide prägten eine äußerst ambitionierte Anfangsphase, wobei die Olbendorfer leicht im Vorteil waren. Vukic erzielte beinahe den Führungstreffer für die Gäste mit einem tollen Schuss, wobei Rotenturm-Goalie Szakaly mit einem tollen Fußreflex abwehren konnte. Nach rund einer halben Stunde erzielte dann David Radostits nach einem Stanglpass von Halper das 0:1 für Olbendorf. Danach kam beide Teams noch zu einigen guten Chane, darunter ein mutmaßliches Foul an Vukic im Strafraum der Rotenturmer, welches nicht geahndet wurde. Schließlich verabschiedeten sich beide Mannschaften mit dem 0:1 in die Pause.

Bauer erzielt den Siegestreffer

In Spielhälfte zwei ging es zum Beginn in einer ähnlichen Art weiter, wobei die Olbendorfer zunehmend spritziger wirkten. Die Rotenturmer waren aber in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit die gefährlichere Mannschaft, wobei Olbendorf-Torwart Löffler stets zur Stelle war. Nach einer Stunde sorgte Florian Oswald mit einem abgefälschen Schuss nach einer Hereingabe von der linken Seite für das 1:1. Weitere sechs Minuten später gingen die Olbendorfer nach einem schnellen Angriff abermals in Führung. Armin Bauer überhob aus rund 16 Metern den Torwart und schloss einen Konter erfolgreich zum 2:1 ab. In der weiteren Folge erzielte Rotenturm nur mehr ein Abseitstor, die weiteren Aktionen blieben unbelohnt. Olbendorf bleibt damit einer der großen Anwärter auf den Aufstieg in die II. Liga Süd. Es war insgesamt eine ziemlich ausgeglichene Partie und das erwartet schwere Spiel. Am Ende haben wir uns wichtige drei Punkte im Aufstiegskampf erobert“, so Ronald Jallitsch, der Sektionsleiter des SV Olbendorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter