Spielberichte

Starke Mühlgrabener fegen Jabing mit 5:1 weg

Mit dem SV Mühlgraben und dem ASK Jabing trafen zwei Teams aus dem oberen Mittelfeld der 1. Klasse Süd aufeinander. Die Heimischen siegten am Ende klar mit 5:1 und rücken damit von Rang sechs auf Rang fünf, während Jabing vom sechsten auf den siebenten Platz zurückfällt.

 

Von Beginn gingen beide Mannschaften ambitioniert zur Sache, weshalb sich eine temporeiche Partie entwickelt. Die Mühlgrabener wirkten jedoch doch mehr bemüht, was auch an den Zweikämpfen zeigte. In der 23. Minute erzielte Rene Bauer nach einem Stanglpass von der linken Seite das verdiente 1:0 für die Heimischen. Weitere elf Minuten später kam es im Jabinger Strafraum zu einem Foual an einem Mühlgrabener. Den darauffolgenden Elfer verwertete Peter Gerencer zum 2:0. Die Gäste kamen kurz vor dem Pausenpfiff gelang dann sogar noch zum Anschlusstreffer. Darko Hitrec sorgte mit einem Freistoß aus rund 25 Metern für den sehenswerten Treffer zum 2:1.

Mühlgraben bleibt weiter am Drücker

Nach der Pause übernahm von Beginn an wieder Mühlgraben das Zepter in die Hand. In der 54. kam es erneut im 16er der Jabinger zu einer Attacke an den Gegner. Diesmal verwertete Mitja Zerdin den Strafstoß und erhöhte damit auf 3:1. Auch danach blieben die Mühlgrabener bemüht und erspielten sich einige tolle Chancen. In der 72. Minute war es Rene Bauer, welcher nach einem Zuspiel von der rechten Seite den Ball per Kopf zum 4:1 ins Tor beförderte. Bis in die Schlussphase hinein kontrollierten die Mühlgrabener weiter das Spielgeschehen. In der 88. Minute sorgte Maximilian Glanz nach einem Querpass mit 5:1 für den Schlusspunkt einer sehenswerte Begegnung. „Das Spiel befand sich auf einem hohen Niveau, wobei wir wesentlich fitter und spritziger als Jabing waren. Wir haben die Partie über weite Strecken dominiert und uns viele Chancen herausgespielt“, so Josef Unger, der Trainer des SV Mühlgraben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter