Spielberichte

Mühlgraben fegt Olbendorf nach einem Offensivspektakel 8:2 weg und zerstört deren Titelträume

Der SV Mühlgraben empfing mit dem Zweiten SV Olbendorf einen Titelkandidaten der 1. Klasse Süd. In einer überraschend klaren Begegnung deklassierten die Heimischen den Aufstiegskandidaten mit 8:2. Die Mühlgrabener rücken damit auf Platz vier vor, die Olbendorfer müssen dagegen in der letzten Runde beim vorzeitigen Meister Sankt Martin an der Raab bestehen um sicher aufzusteigen.

 

Die Heimischen drückten von Beginn an auf Tempo und drängten den Tabellenzweiten in die eigene Hälfte zurück. Mitja Zerdin sorgte mit einem sehenswerten Freistoß nach nur acht Minuten für das 1:0 für Mühlgraben. Die Olbendorfer kamen danach aber besser ins Spiel, wodurch sich ein offener Schlagabtausch entwickelte. Goalgetter Vukic scheiterte am Mühlgraben-Goalie nach einer tollen Aktion. In der 24. Minute war es Rene Bauer der nach einer super Kombination und einem Querpass aus vollem Lauf den Ball im Netz versenkte. Nach dem 2:0 gewannen die Mühlgrabener verstärkt an Selbstvertrauen und dominierten auch den Rest der zweiten Halbzeit.

Mühlgraben zerschießt den Tabellenzweiten

In der zweiten Hälfte ging es gleich von Beginn an ordentlich zur Sache. Kurz nach dem Wiederanpfiff kam es zu einem folgeschweren Foul im Mühlgrabener Strafraum. Den Elfer verwandelte Robert Glatz zum 2:1. Nur vier Minuten später war es Peter Gerencer, der sich ein Herz nahm und den Ball von der Strafraumgrenze ins Tor zum 3:1 zirkelte. In der 56. Minute erhöhte Mitja Zerdin mit einem sehenswerten Freistoß auf 4:1. Weitere vier Minuten später war es erneut Zerdin, der nach einer tollen Einzelaktion das 5:1 machte. Peter Gerencer erhöhte dann sogar noch in der 65. Minute auf 6:1, nachdem er im entscheidenden Moment zur Stelle war. In er 78. Minute gelang Armin Bauer mit einem Schuss von der 16-Metter-Grenze das 6:2. Weitere zwei Minuten später war es Zerdin, welcher über die rechte Seite auf 7:2 kommen. Den Schlusspunkt setzte Michael Schadenbauer mit einem satten flachen Schuss aus rund 25 Metern zum 8:2. „Nach der Partie in Ollersdorf, die wir zu wenig ernst genommen haben, haben wir eine passende Antwort gegeben. Wir unsere Heimstärke voll ausgespielt und eine äußerst torreiche und sehenswerte Partie völlig verdient für uns entschieden“, resümiert Josef Unger, der Coach des SV Mühlgraben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter