Spielberichte

Kemeten holt wertvolle drei Punkte gegen Goberling

In der vierten Runde der 1. Klasse Süd traf der SC Kemeten auf den ASK Goberling. Nach einer eher mäßigen Partie setzen sich die Hausherren mit 2:0 durch, womit Goberling weiterhin sieglos bleibt. Kemeten bleibt nach dem Sieg damit weiterhin im Spitzenfeld der Liga.

https://www.ligaportal.at/trainingslager/

 

Nach dem Anpfiff taten sich beide Teams schwer ins Spiel zu finden. Das Spiel war von einer zurückhaltenden Art geprägt und nur vereinzelt kam es zu Angriffen der beiden Mannschaften. Bei den wenigen Torchancen konnten sich die beiden Keeper Marin Bartolic und Patrik Friedel überzeugen. Die beste Möglichkeit in der ersten Hälfte hatten die Goberlinger nach rund einer halben Stunde, wobei Bartolic mit einer tollen Parade den Rückstand der Heimischen verhindern konnte. Bis zum Ende der ersten Halbzeit erspielte sich dann aber keiner der beiden mehr eine zwingende Torchance.

Koller bringt Schwung in die Partie

In der zweiten Spielhälfte ging das Duell in einer ähnlichen Art und Weise weiter. Vereinzelt kamen beide Mannschaften zu Chancen, welche jedoch zunächst nichts einbrachten. Mit der Einwechslung des Kemeteners Mark Koller kam dann Schwung in die Partie. Mit einem gefährlichen Weitschuss sorgte er gleich mal für Gefahr vor dem Goberlinger Tor. In der 74. Minute nahm Koller erneut Maß aus rund 20 Metern, woraufhin der Ball von der Innenstange zum 1:0 ins Tor sprang. Rund zehn Minuten später kam zu einem Handspiel des Goberlingers Hochwarter im eigenen Strafraum. Den darauffolgenden Elfer versenkte dann Marijo Jurin souverän zum 2:0 für die Hausherren. Bis zum Schlusspfiff kontrollierten dann die Gastgeber die Partie und jubelten am Ende über einen wichten Sieg. „Die Partie war ziemlich ausgeglichen, nachdem wir aber das erste Tor erzielt haben, waren wir klar im Vorteil. Es sind auf alle Fälle wertvolle drei Punkte für uns“, freute sich Kemeten-Sektionsleiter Gerhard Lerch.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter