Spielberichte

Sankt Michael schießt ASKÖ Rotenturm von eigenem Platz

Sankt Michael
Rotenturm

Am Samstag empfing Sankt Michael vor eigenem Publikum den Tabellendritte ASKÖ Rotenturm. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Und es sah zu Beginn alles nach einem perfekten Spiel für die Hausherren aus.

Branimir Lesko bringt Sankt Michael früh in Front

Nach dem Anpfiff ist das Team von Sankt Michael sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Branimir Lesko bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 5. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:0. In den ersten Minuten kommt Sankt Michael gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen weiteren zählbaren Torerfolg ummünzen. In Minute 8 fasst sich Tomislav Kantolic ein Herz und vollendet eiskalt zum 2:0. Rotenturm war in den ersen Minuten wohl noch mit dem Kopf in der Kabine. Nach 45 Minuten stand es also 2:0 für Sankt Michael.    

Rotenturm kommt heran

Die Gäste wollten den Beginn der zweiten 45 Minuten besser gestalten und dies gelang auch. Anze Jelar zeigt in der 48. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 2:1. Es entwickeltesich ein offenes Spiel, dass aber letztendlich die Hauserren für sich entscheiden konnten. Denis Gamilec befördert in der 80. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 3:1. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Sankt Michael drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SC Wiesfleck. Rotenturm hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SV Kukmirn die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben. Unschöne Szenen gegen Ende der Partie führten noch zu 2 Ausschlüßen auf Seiten der Gastgeber, was die Freude über den Sieg etwas trübte.

"Wir hatten einen super Start in das Spiel, ich denke, dass der Sieg über die 90 Minuten auch in Ordnung geht", so Sankt Michaels Coach Wolfgang Kientzl.

Sankt Michael - Rotenturm

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter