Vorschau

1. Klasse Süd 14/15: Vorschau Runde 28

Mit Hochspannung geht es in der 1. Klasse Süd in die letzten drei Runden der Saison. Sowohl beim Titelkampf als auch beim Abstiegskampf ist noch lange nichts entschieden. Beim Toptrio haben der SV Heiligenbrunn und der ASKÖ Schlaining die vermeintlich leichtesten Gegner vor sich. Beim Topspiel der 28. Runde gastiert der Aufstiegsaspirant ASKÖ Rotenturm hingeben beim starken ASKÖ Jabing. Auch beim Abstiegskampf bleibt es hochdramatisch, bei dem es noch sechs Vereine erwischen könnte. Hier geht es zur Vorschau aller Begegnungen:

Sa, 30.05.2015, 17:00 Uhr

SV Bocksdorf - SV Heiligenbrunn

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Bocksdorf SV Heiligenbrunn

Der abstiegsbedrohte SV Bocksdorf hat dieses Mal den SV Heiligenbrunn zu Gast und hat dabei lediglich Außenseiterchancen. Die Hausherren, die dringend Punkte für den Klassenerhalt brauchen, konnten die letzten vier Runden nicht gewinnen und gegen den Aufstiegsaspiranten wird es mit Sicherheit nicht leichter. Die Gäste brauchen ihrerseits unbedingt einen vollen Erfolg um den Traum vom Aufstieg nicht begraben zu müssen.

Sa, 30.05.2015, 17:00 Uhr

Riedlingsdorf - SV Mühlgraben

Live-Ticker

Riedlingsdorf SV Mühlgraben

Der ASKÖ Riedlingsdorf konnte in der vergangenen Runde eine wichtige Schnittpartie gegen den SV Ollersdorf in letzter Sekunden gewinnen, mit der man dem Klassenerhalt einen Schritt näher kam. Diese Woche empfangen sie allerdings den starken SV Mühlgraben, der die letzten acht Runden ohne Niederlage blieb und den guten fünften Platz mit einem Sieg absichern möchte. Wir können uns wohl auf eine hartumkämpfte Partie einstellen, bei der um jeden Zentimeter gefightet wird.

Sa, 30.05.2015, 17:00 Uhr

Kemeten - SK Unterschützen

Live-Ticker

Kemeten SK Unterschützen

Bei der Begegnung zwischen dem SC Kemeten und dem SK Unterschützen treffen nicht nur zwei Tabellennachbarn auf einander, sondern auch zwei Teams die hinter ihren Erwartungen zurückgeblieben sind. Während der SK Unterschützen bereits für die nächste Saison planen kann, brauchen die Hausherren noch einen Punkt um den Klassenerhalt zu fixieren. Wir sind gespannt ob ihnen das gelingen wird.

Sa, 30.05.2015, 17:00 Uhr

ASK Jabing - ASKÖ Korkisch Rotenturm

Live-Ticker

ASK Jabing ASKÖ Korkisch Rotenturm

Unter den Titelaspiranten hat der ASKÖ Rotenturm diese Woche von der Papierform her den schwierigsten Gegner vor sich. Beim Topspiel der 28. Runde gastieren sie nämlich beim starken ASKÖ Jabing, der zurzeit auf dem sechsten Platz verweilt. Allerdings blieben die Hausherren in den letzten fünf Runde sieglos. Im Gegensatz dazu präsentierten sich die Rotenturmer unter ihrem neuen Trainer zuletzt in alter Stärke und wollen nun die Tabellenführung zurück erobern.

So, 31.05.2015, 16:00 Uhr

Mischendorf - SC Grafenschachen

Live-Ticker

Mischendorf SC Grafenschachen

Der SV Mischendorf/Neuhaus empfängt diese Runde den SC Grafenschachen und könnte dabei mit einem Dreipunkter den Klassenerhalt fixieren. Allerdings konnten die Hausherren nur eines der letzten fünf Spiele gewinnen. Da aber auch der SC Grafenschachen in letzter Zeit oft ins Straucheln geriet, erwartet uns wohl eine Begegnung auf Augenhöhe.

So, 31.05.2015, 17:00 Uhr

ASK Skoda Simon Goberling - Olbendorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASK Skoda Simon Goberling Olbendorf

Zum Abschluss der Runde gastiert der SV Olbendorf beim ASK Goberling und kämpft dabei um die letzte Aufstiegshoffnung. Für dieses Unterfangen benötigen sie neben einem Auswärtssieg allerdings auch noch Schützenhilfe von anderen Teams. Gegen die schwächelnden Goberlinger, die acht ihrer letzten neun Spiele verloren haben, stehen die Chancen zumindest nicht schlecht.

So, 31.05.2015, 17:00 Uhr

Stegersbach Ib - ASKÖ Schlaining

Live-Ticker

Stegersbach Ib ASKÖ Schlaining

Der ASKÖ Schlaining konnte im Saisonfinish die Tabellenführung übernehmen und zeigte sich in den letzten Runden mit vier Siegen en suite hervorragend in Form. Diese Woche gastieren sie beim Tabellenletzten aus Stegersbach und haben somit von der Papierform her den einfachsten Gegner vor sich. Der SV Stegersbach 1b lieferte in der Rückrunde eine wahre Aufholjagd, aber in den letzten Runden ging leider der Schwung ein wenig verloren. Somit sind die Schlaininger in dieser Partie wohl zu favorisieren.

So, 31.05.2015, 17:00 Uhr

ASV Baubedarf Niederer Sankt Martin/Raab - SV Ollersdorf

Live-Ticker

ASV Baubedarf Niederer Sankt Martin/Raab SV Ollersdorf

Der ASV St. Martin/Raab hatte mit fünf Siegen in Folge einen wahren Lauf und katapultierte sich aus dem Abstiegskampf auf die achte Position. Nach der Niederlage in der Vorwoche wollen sie gegen den SV Ollersdorf mit Sicherheit zurück in die Erfolgsspur finden. Die abstiegsbedrohten Ollersdorfer könnten hingegen mit einem Sieg den Klassenerhalt fixieren und sind somit voller Motivation. Wir können uns wohl auf eine spannende Begegnung freuen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter